Eine Krone für das Geburtstagskind

Dank Nadine hat der Miniheld zum Geburtstag ja schon sein ganz besonderes T-Shirt mit einer wundervollen 1 drauf. Aber ich finde, das ist noch nicht genug und deshalb habe ich dem jungen König (der Mann sagt immer, dass dieses Kind eines Tages die Welt beherrschen wird ^^ ) eine Krone zu seinem Ehrentag gehäkelt, damit er auch ja aus der Masse an Erwachsenen heraussticht *lach*

Im Prinzip war es ganz einfach (Material – Nadel 4mm, Wolle passend dazu):

Maß nehmen beim Kopfumfang und dann entsprechend viele Luftmaschen anschlagen und zu einem Ring verbinden via Kettmasche.

Jede folgende Runde MUSS unbedingt mit einer Kettmasche beendet werden.
Die neue Runde mit 2 Luftmaschen starten und dann die Runde mit halben Stäbchen häkeln.
Die nächste Runde beginnen wir mit 3 Luftmaschen und die restliche Runde werden ganze Stäbchen gehäkelt.
Dann starten wir wieder mit 2 Luftmaschen und für die restliche Runde halbe Stäbchen.

So, nun zu den Zacken. Hierzu häkeln wir immer Folgendes, bis wir rum sind: *1 halbes Stäbchen, ein Stäbchen, 1 doppeltes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 Kettmasche jeweils in eine eigene Masche der vorherigen Runde*. In der letzten Runde nur noch Kettmaschen häkeln und in die Masche der ganzen Stäbchen jeweils immer 3 Kettmaschen häkeln, damit die Höhe etwas zackiger wird.

Häkelarbeit beenden und Faden abschneide. Fertig…

Nja und schon hat Euer König seine Krone. *loving*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Mich erinnerte der Miniheld mit seinem Krönchen an eine lebendige, superniedliche Mini-Freiheitsstatue. Süße Idee. Und König der Herzen ist der kleine Chameur schon jetzt. *zwinker*

  2. hahah süße Idee!!! Viel, viel besser als diese Papp Dinger!!!

  3. Das ist eine süße Idee und ich bin mir sicher, dass er darauf ewig stolz war :)

  4. Mist, die T-Shirts hätte ich vor 3 Wochen sehen müssen. :D Jetzt ist es zu spät. =( Dann halt zum 2. Geburtstag!

    Coole Krone! =)

  5. @Maru: Jaa, weil sie so nach Aussen fiel. Ich hätte sie wirklich hinten etwas zusammenraffen sollen.

    @Ella: Kommt drauf an. Alles eine Frage der Gestaltung. Auf jeden Fall langliebiger.

    @Flügel: Irgendwann hat sie ihn genervt und er hat sie abgezogen *gg*

    @jecca: Genau, ein Shirt mit einer 2 ist ein genauso großes Muss ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert