Baby-Bento [01]

Neulich sagte mal jemand zu mir, dass er auf Entzug wäre. Es war wohl immer so inspirierend und Appetit-anregend, wenn ich hier meine Bentoboxen gezeigt habe. Wie manche sich vielleicht noch erinnern können, habe ich vor ca. 2 Jahren damit begonnen mir für die Arbeit Bentoboxen zu packen. Zwei Hintergründe hatte das Ganze: 01. Ich wollte damit meine Ernährung über den Tag hinweg besser unter Kontrolle halten und 02. wollte ich irgendwann mal in der Lage sein die schönsten Lunchboxen für mein Kind zu packen, damit es sich jeden Tag darauf freuen kann und aaaaalles aufessen will *lach* Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, wie wenig ich meine extrem nach Salami riechenden Brote gemocht habe *natoll* … Tja, aber wenn man zu Hause ist, dann braucht man keine Bento Box. Und ein Baby erst recht nicht. Jetzt, wo das Wetter aber schöner geworden ist und man doch mal öfter und vor allem länger mit dem Kleinen unterwegs ist, muss man auch für unruhige Momente gewappnet sein und einen Keks oder andere Snacks parat haben. Zeit für eine erste Baby-Bentobox also *hihi* :

001

Gut, inhaltlich ist es an sich noch gar nicht groß sehenswert, aber bald kann man sich vielleicht hier auch schon erste Gestaltungsgedanken machen *lach* Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bis dahin können Interessierte ja vielleicht mal hier, hier oder hier vorbeischauen. Da werden immer wieder schöne gefüllte Boxen gezeigt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Och liebe ja deine gestreiften Platzdeckchen, auf denen du immer die Sachen anrichtest :3
    Du, sag mal, geht der Link zu mir überhaupt? Ich habe (eingeloggt) Probleme meine eigenen Kategorien und Tags anzuzeigen ><

  2. @Mina: Bei mir geht der Link!

  3. Meine Boxen fülle ich nie so besonders anspruchsvoll. Irgendwie braucht mir das zu viel Zeit (wenn man bedenkt, dass es dann eh im Magen landet) :D *lach*

  4. Na, kleine Sternchenmöhrchen oder der Apfel nett verpackt ist doch genau dein Metier. Oder auch Paprikastreifen oder mal eine Gurkenscheibe. All dieses kann der kleine Miniheld doch schon essen, sofern er es mag. Und aufm Spielplatz gibt es später dann nicht das “Gesurre und Gebrumme” mit den Wespen und Bienen. SEHR ANGENEHM.

  5. @Flügel: Ich hab mir zum Essen dann immer viel mehr Zeit genommen :)

    @Eva aus Sockenbergen: Jaaa klaaar, aber im Moment stürzt er sich immer noch drauf, als ob ich den ganzen Tag hungern lassen würde. Nächstes Jahr dann oder so :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert