[DIY] Deckengeflatter… oder so!

Solche Titeln fallen einem ein, wenn man der Sache keinen richtigen Namen geben kann. Naja, ich denke die Fotos werden für sich sprechen. Aber bevor ich Euch zeige, was ich gebastelt habe, will ich Euch erstmal den Anlass für die Bastelarbeit zeigen:

Tja, was sehen sie, meine Damen und Herren? Richtig: Eine hässliche Lampenkonstruktion. Eigentlich ist es eine schöne, so mit Tiffany-Lampenschirm usw., leider hat die Befestigung aber einen Wackelkontakt und sobald ich den Lampenschirm festschraube, gibt es kein Licht mehr. Also muss wohl oder übel langsam doch eine neue Lampe her. Aber wie es nun mal so ist, ist es fraglich, wann wir dazu kommen und damit ich nicht jeden Tag auf das Hässliche Ding da an der Decke starren muss, habe ich mich dazu entschlossen eine Übergangslösung zu basteln. Hierfür habe ich erstmal einen Pom-Pom aus Krepp gemacht:

Hierzu legt man vier gleich große Blätter Krepp in der Wunschfarbe übereinander und schneidet sie auf zwei gegenüberliegenden Seiten mehrfach ein. Wichtig: Es muss aber eine Mitte bleiben. Dann rollt man die Papiere so zusammen, dass die Fransen aussen sind, bindet einen Faden drum und zieht sie dann ganz vorsichtig in Form. Teil Eins des Gehängsels ist also fertig.

Für Teil zwei habe ich so einen Metallbügel von der Reinigung genommen und so verbigen, dass er ein Viereck ergibt und mit etwas Wolle fixiert. Dann das restliche Krepp nehmen und ich gleich lange Streifen schneiden und diese um das Metall Knoten, ich habe das mit Hilfe von so einer Art Schlaufentechnik gemacht.

Mit etwas Wolle, die man in jede der vier Ecken befestigt und in der Mitte zusammen kommen lässt, sowie dem Pom Pom von vorher, verbindet man alles zu einer Art Mobile (HA, das klingt doch nach einer passenden Beschreibung) und hängt es dann auf…es wirkt ein bisschen wie ein Kronleuchter jetzt, wenn ich ins Schlafzimmer komme *lach* Aber es ist definitiv eine Verbesserung zu dem Anblick von vorher und relativ schnell gemacht.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Tolle Idee!

  2. Ja, wirklich eine tolle Idee.

  3. @Martina: @Lumini: Freut mich, dass die IDee gefällt, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert