12 in 2012 im Juni

Tja, was soll ich sagen? Es ist mal wieder ein Monat rum und somit an der Zeit zu schauen, wie gut ich meine Ziele im Auge behalten habe…

01. Foto-Workshop: Weiterhin habe ich fast ausschließlich die DSLR verwendet und sie auch mit an die Ostsee genommen, um dort auch mal mit verschiedenen Programmeinstellungen herumzuspielen. Aber mehr als Herumspielen war es nicht. Ich liebe die automatische Funktion der Kamera..

02. Stricken lernen: Stricken habe ich erstmal in die kältere Jahrezeit als Ziel verlegt. Wenn es wieder Zeit für Schals usw. wird. Und dabei bleibt es erstmal auch ;) .

03. Nähen lernen: Ich habe weiter rumprobiert, mich hier und da an neue Dinge gewagt und erste Sachen nach eigenem Ermessen hergestellt. Ich habe aber auch das erste Mal mit Anleitungen aus Büchern gearbeitet, die ja im Schnitt nicht so gut bebildert sind, wie so manche Onlineanleitung. Ich werde immer mutiger und es macht nach wie vor Spaß. Mit dem Helden habe ich zumdem im Schlafzimmer Schränke umsortiert, damit meine stetig wachsende Stoffsammlung einen festen Platz bekommen konnte.

04. Steuererklärung: Fertig und abgehakt!

05. Ein eigener Shop: Auch diesen Monat war ich damit nicht sonderlich aktiv. Ich weiß auch nicht, warum ich mich da so habe *seufz* .

06. Sport: Das Spiel geht wieder, aber ich hab es nicht gerafft. Ich habe auch zwischenzeitlich wieder etwas zugenommen, konnte es aber mit viel Spazieren gehen und bewegen an der frischen Luft, trotz Regen und nicht zuletzt wegen langer Strandspaziergänge, weitesgehend wieder in den Griff bekommen. Mein anvisiertes Ziel für Juli: Der Bauch!

07. Auto fahren: Joah, was soll ich sagen?

08. Fotoalbum für den Minihelden: Hier kann ich endlich wieder von Fortschritten berichten. An zwei Nachmittagen habe ich mich wieder eingehender mit dem Sortieren der Bilder und dem Einkleben beschäftigt, so dass inzwischen wieder einige Seiten gefüllt sind.

09. Flurgestaltung: Diesen Monat wurde die alte Kommode in den Keller verbannt und eine schöne, neue, etwas größere ist eingezogen. Und sie passt wirklich perfekt in den Flur und kann eine Menge Inhalt erfassen. Definitiv eine Bereicherung. Aus meiner Sicht muss jetzt nur noch etwas mit dem Jackenhaken passieren.

10. Garten: Der Hecke wurde weiter an den Kragen gegangen und wir haben nochmal etwas Rasen an die kahlen Stellen nachgesät. Außerdem habe ich Lavendel gekauft und somit den Start für eine Art Beetbepflanzung gewagt, die wir dann weitergeführt haben, in dem die Frühbeete vom letzten Jahr endlich abgebaut und die inzwischen gut gewachsenen Chilipflanzen des Helden einen festen Platz in der Erde bekamen. Wenn Die Hecke fertig ist, dann wird der hintere Bereich noch “berast” und die Beete weiter gefüllt und dann bekommt das Ganze tatsächlich langsam ein Gesicht.

11. Flohmarkt: Daraus ist wieder nichts geworden, aber dafür haben wir eine Sperrmüllaktion in der Nachbarschaft genutzt und einiges aus dem Keller verbannt. Alte Stühle, Matratzen usw., so dass man sich dort unten schon wieder ein Stück weit besser bewegen kann.

12. Reisen: Ostsee – Kühlungsborn, da waren wir. Wir hatten noch überlegt einen Abstecher nach Dänemark zu unternehmen, entschieden uns aber dagegen. Mal sehen, ob wir dieses Jahr noch einen Kurzurlaub wagen, ansonsten steht in jedem Fall nochmal Frankfurt an.

Macht es Sinn, da Punkt 04 ja erledigt ist, sich dafür vielleicht ein neues Ziel bis Ende des Jahres zu setzen?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Na das sieht doch recht produktiv aus. Zeig mal ein Bild von eurer neuen Kommode. *neugierig*

  2. hört sich echt ganz gut an. :) ich hab mir auch vor einiger Zeit das Stricken per youtube beigebracht. Als ich nen Schal fertig hatte ging es weiter mit Socken. Dafür ist übrigens http://www.nadelspiel.com ganz gut geeignet ;)

  3. Na immerhin hast du schon bei vielen Sachen gute Fortschritte gemacht und ein weiteres halbes Jahr hast du ja zeit :-)
    Sind ja alles eh JAHRES Ziele :-) Toi toi toi!

  4. @Maru: Hab Dir nen Video in die Box getan

    @jojofroschi: Ja, die Seite kenne ich auch

    @Ella: Na das sowieso :)

  5. Ui, bei dir läuft es super. Wegen einem ersatz für Punkt 4…gute Frage. Möglich, aber du kannst dich auch einfach freuen, dass du eine Sache erledigt hast. Und ich muss nochmal sagen, dass alle deine Bilder mit der DSLR einfach großartig werden *loving*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert