Eine Tasche für das Wichtige im Leben!

Und die ist mal nicht für mich, sondern für jemand ganz anderen: Der Miniheld hat von mir nun seine erste Tasche genäht bekommen. Und zwar einen kleinen Rucksack nach folgender Anleitung. Er ließ sich wirklich prima und einfach nähen und er soll nun den Zweck erfüllen, dass der Miniheld seine eigenen Sachen immer bei sich tragen kann. Da passt sein Lieblingskuscheltier, ein Buch, etwas zu Essen und seine Flasche rein. Und wenn es unbedingt sein muss auch eine frische Windel. Als Verschluss habe ich einen Klettverschluss angenäht und als Verzierung dieses Wimpelwebband. Und seid mal ehrlich: Habe ich die Naht nicht wunderbar gerade hinbekommen *eigenlob stinkt*?! Als Stoff habe ich mal wieder Reste vom Kinderzimmervorhang verbraucht (der ist schön fest und robust). Es ist unglaublich, wie ergiebig so ein Vorhang sein kann. Mit 20 Euro hat man gefühlt unendlich viel Stoff zur Verfügung. Ich will nun noch austüfteln, wie ich ein Innenfutter reinbekomme, aber ich habe auch schon eine Idee. Mal sehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Und? Was denkt Ihr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Ich finde die Tasche wunderschön, vor allem weil sie ein echtes Unikat ist. Das mit dem Futter gelingt Dir bestimmt auch noch.
    Ich wuerde evtl. noch ein paar “niedliche” Applikationen (Bärchen,Kirschen,Superman) aufnähen.
    Lieben Gruss
    moni

  2. Ich bin gerade so arm dran, dass ich es nicht einmal mehr schaffe, deine tollen Ergebnisse zu bewundern. :D

    Eins muss ich dir wirklich lassen, dass du in so kurzer Zeit so gut nähen kannst. Der Rucksack sieht wirklich niedlich aus. Da kann dein Miniheld bald auf Weltreise gehen ;) *cherry*

  3. Ich finde ihn super gelungen.

  4. Wow, schick. Ich habe die letzte Zeit auch sehr viel mit Nähen verbracht, allerdings von Hand. Und mich nur zwei Mal in den Finger gepiekst! Ich bin stolz auf mich, wo ich doch sonst so eine Chaostante bin.Was ich genäht habe wird aber noch nicht verraten. Doch du wirst es baaald sehen. *zwinker*

  5. Wahnsinn, sieht super aus! Kein Anzeichen dafür dass du erst vor kurzem mit dem Nähen begonnen hast! *cherry*

  6. Wow, richtig cool! =)

  7. @moni: Es soll nicht zu beladen sein, im Moment ist ihm das eh noch egal, aber ich denke ein Futter für eine stärkere Stabilität, das mache ich noch

    @Vanni Vanilla: arm dran? Was los? Und danke :)

    @Mmchen: Danke Dir!

    @Maru: Na da bin ich ja mal gespannt

    @Frl. S: Aaaach…quaaaatsch :)

    @Jecca: Dankö!

  8. Sieht toll aus.
    Ich bin neidisch.
    Ich brauche mehr Zeit…
    Die Kleine brauch noch eine Kindergartentasche un die üblichen sind wohl nicht geeignet, weil u. a. auch Wechselwäsche mit hinein soll, die Tasche aber auch nicht zuuu groß sein soll.

  9. @Eva aus Sockenbergen: Wird die Wechselwäsche nicht in der Kita aufbewahrt?

  10. Im Kiga haben sie welche für Notfälle, aber bisher hab ich meist die Wechselwäsche in die Kigatasche gepackt. Dann kann ich auch auf wechselndes Wetter achten. Meist aber auch nur eine Hose und Unterwäsche, dass wird ja am häufigsten mal nass.
    Wie es im neuen Kiga ist, weiß ich aber noch nicht. Wir werden sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert