I love to blog!

Kennt ihr sie schon? Die wunderbaren Werke von Heaven + Paper? Neulich stieß ich durch Zufall auf die neueste Erfindung im Shop und dachte mir, dass das wirklich perfekt zu mir passen würde. Nur zwei Tage später lag der Umschlag dann in meinem Briefkasten. Wollt Ihr mal mit mir schmumeln?

Einen kurzen Blick riskiert und mit schicken Postkarten, die ich sicher in einen Rahmen packen werde, überrascht worden… aber weiter geht es…

Und siehe da! Was ist das? Da taucht doch verdächtig oft das Wörtchen „Blog“ auf, oder? Und wenn wir dann mal weiter grübeln…ja richtig, das hier ist ein Blog, ich somit eine Bloggerin und ich fülle den Blog mit Blogeinträgen *lach* .

Und nun kommt der Inhalt dieses Umschlages zum Zuge, denn in meinen Händen halte ich einen Notizblock, mit dem man gezielt Blogeinträge planen kann (wie oft sitzen wir im Bus, uns wuselt ein Gedanke durch den Kopf und zu Hause haben wir ihn wieder vergessen – Das Leiden einer Bloggerin *lach* ). In Zukunft werde ich wohl nun immer diesen Block hier in der Tasche haben und kann mir jeden Gedanken gleich in Blogform notieren (Blog – Block … verwirrend das immer wieder zu schreiben *hih* )

Neben diesem Block, da seht Ihr nun auch ein Notizbuch mit Ringbindung. Während der kleine Block pro Blatt für einen Eintrag zuständig ist, kann man mit dem Rinbuch konkret die gesamte Woche durchplanen, den Wochentagen die Beiträge zuordnen und sich Notizen dazu machen. Gar nicht mal so schlecht, wenn ich bedenke, wie oft ich hier sitze, immer wieder in den vorgenerierten und vorgeschriebenen Beiträgen hin und her blättere, um zu schauen, dass sich inhaltlich auch ja nicht zu viel doppelt und die Mischung interessant bleibt. So auf Papier und gesammelt ist das definitiv einfacher und übersichtlicher!

Sehr zu empfehlen für jeden, der einen Blog führt und etwas Struktur in das Beitragschaos bringen will. Danke an Heaven + Paper für diese Gedankenstütze. Noch mehr wundervolle Papiergeschichten findet ihr dann im Shop oder direkt auf Dawanda im Shop!

Kategorie Blogsphäre, Empfehlungen

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

10 Kommentare

  1. Geniale Idee, cool ;-) Da muss ich auch mal schauen! Vielen Dank für den Tip…

    Hoffe Miniheld’s Bäuchlein gehts etwas besser?

    GlG Tanja

  2. Cooles Teil, sowas bräuchte Frau tatsächlich. *drop* Ich hab grundsätzlich nichts zu Schreiben da, wenn mir ein Gedanke kommt und dann.. isser wieder weg. |D Da wäre so ein Büchlein wirklich praktisch. *loving*

  3. @Alruna: Jaaa, zwei Tage fest *party*

    @Aki: Das Buch habe ich hier zu Hause und plane damit nun die Woche immer vor (schon alleine wegen der vielen Projekte, die es gibt) und den Blog habe ich nun immer dabei, der nimmt auch weniger Platz weg

    @Ella: Gerne!

    @Anna: Lohnt sich!!

  4. Oh wie genial. So ein Notizbuch könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Das Leiden einer Bloggerin – genau richtig geschrieben. ;) Das sind wirklich tolle Sachen! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.