Rückblick [39/2012]

Weekly me – Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…*sing* Am Anfang war er ja etwas unentschlossen. Morgens 10, Mittags 20 Grad. Ich: Morgens frieren, mittags schwitzen. Das war ätzend und es wundert mich ehrlich nicht, dass der Miniheld Mitte der Woche dann plötzlich mit einem kleinen Schnupfen anfing. Auch wenn ich eher befürchte, dass ich die Übeltäterin bin. Aber nichts desto trotz habe ich hier im Hause Mondgras nun offiziel den Herbst eingeläutet, in dem ich einen Herbstkranz gebastelt, Kürbissuppe gekocht (dieses Mal allerdings mit einem Babybear – war auch lecker *loving* )  und die Winterschuhe aus dem Keller hochgeholt habe. Heeeeerrlich. Ich liebe den Herbst. Er ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Ich bin ein Herbsttyp. Auch von der Kleidung her. Nicht nur, dass sie kuschelig und warm sind, die Farben stehen mir einfach auch. Zumindest hat man mir das Jahre lang immer eingereitet. Braun, Kupfer, Rost, Senf, Schlamm- und Moostöne. Hachjaaa… Die Seite hat den Stimmungswechsel ja auch mitgemacht. Letzte Woche schon, ich weiß, aber ich wollte es dennoch nochmal erwähnen. Auch wenn ich vielleicht im Header demnächst nochmal was mache. Mal sehen ;) . Ich halt, ne? Am Mittwoch stieß ich dann auf dem Spielplatz auf ein kleines Vogelnest. Ich hoffe nur, dass es keine Bewohner mehr hatte, denn es lag am Boden herum. Erst auf den zweiten Blick fiel mir auf, mit wie viel Liebe dieses kleine Meisterstück hergestellt wurde. Der Befriff Nestbau kommt tatsächlich nicht von ungefähr! Ich muss gestehen, ansonsten war ich diese Woche nicht sonderlich kreativ, sondern verbrachte den einen oder anderen Mittagsschlaf  it Final Fantasy 13. Muss auch mal sein, oder? Außerdem war es so schön dabei unter einer Decke gekuschelt auf dem Sofa zu sitzen. Ich bin ja soooo eine Frostbeule manchmal *drop* . Am Wochenende, also gestern, da hatte dann übrigens das Schokoschaf Geburtstag und ein kleiner Herbstputzplan stand an. So langsam will ich doch mal wieder was erkennen können, wenn ich durch die Fenster schaue und bald (ok, ein Weilchen ist es noch hin), sollen ja auch die Lichterketten wieder an ihnen hängen *gnihihi* . Ansonsten wird es Zeit die Schmetterlinge abzunehmen und die Herbstmotive in die mondgras’schen Vier-Wände einziehen zu lassen… Außerdem hat uns die Nachbarin nun auch noch mit Äpfel versorgt. Die wollen heute noch verarbeitet werden :) .

Weekly Top & Flop – Ich freue mich über den Herbsteinbruch, aber dass ich hier teilweise dann schon mit 4 Grad zu kämpfe hatte, das war doch hart. Zumal mittags nicht selten wieder Hitze herrschte. Demnach ist es kein Wunder, dass der floppige Schnupfen und die Herbstmüdigkeit nicht lange auf sich warten ließen. Aber wir packen die Dinge alle mit frischer Energie nach dem Wochenende an.

Weekly Working onWollig: Weste, Kodama – Zeichnen: Collabs – Sonstiges: Handyhängerchen, Kühlakku-Tasche

Weekly WorldWideWeb – Da wäre ein Treibholzwindlicht, Motzkuh-Karten, eine Kinderzimmerlampe, bezogene Getränke-Kartons, Paper-Cut-Bookmarks und eigene 3D Einnäh-Labels, sowie Fingerpuppen aus Papier. Lecker wurde es mit Soft Chocolate-Chip-Cookies und Apfeltaschen.

Weekly Statement – Es gibt nichts über schöne, kuschelige Strickjacken in allen Farben zum Einkuscheln. Ehrlich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Hups! Ich war anscheinend lange nicht mehr hier…

    Aber schön zu lesen, dass auch du den Herbst liebst. Die Meisten mögen ihn ja nicht, aber mir geht es ganz genauso wie dir.

    Also genießen wir diese schöne Jahreszeit :-)

    Und mal wieder “Danke” für die schönen Weekle www-Tipps!

  2. hach, ich schließe mich an! der Herbst ist eindeutig die schönste Jahreszeit *loving*

    liebe Grüße
    shira

  3. Man merkt beim Wochenrückblick dieses Mal so richtig, wie es dir gut geht und du dich über den Herbstanfang freust XD
    Meine Woche war fast so ähnlich wie bei dir: Gestern gab’s die erste Kürbissuppe und auch ich habe über die Mittagszeit die eine oder andere Stunde eingemummelt auf der Couch mit Lightning, Hope etc. verbracht *zwinker* Und du bist schuld *drop* Seit du bei Facebook von Final Fantasy gepostet hattest, habe ich so unbändige Lust darauf bekommen endlich weiterzuspielen *lach*

  4. Da freut sich jemand auf den Herbst!? So so :-DD

  5. Ja, der Herbst kam dieses Jahr echt pünktlich! :)

  6. @FrauOlsen: Gerne doch. Keine SOrge, so lange ist das neue Design noch nicht ;)

    @shira-hime: Nicht wahr?

    @Mina: Ja, es wird. Ich finde es zwar schade, dass man manche Schritte gehen musst, aber manchmal merkt man erst im Nachgang, wie nötig das eine oder andere war. Mir geht es besser. Auf jeden Fall. Der Kopf fühlt sich frei an. Trotz Kälte *lach* Ich bin inzwischen auch recht weit bei FF13.

    @Ella: Freuen? Ich bin schon mittendrin ;)

    @Anna: Aber er zeigt sich doch bisher überwiegend von seiner besseren Seite!

  7. Hach ja, der Herbst. Ich habe Anfang der Woche bei einem schönen Spaziergang mit dem Prinzen auch schon einiges an herbstlicher Deko gesammelt und die Wohnung damit dekoriert. Auch eine kleine Bastelei wurde erledigt. Ich mag den Herbst auch, obwohl es nun morgens wieder schwerer wird das kuschlig warme Bettchen zu verlassen. Dein neues Blogdesign ist übrigens sehr hübsch geworden. ^-^

  8. @Maru: Danke Dir! Ich überlege hier noch immer, was ich in die Fenster hänge, das Halloween Thema will ich noch nicht aufgreiden,d as kommt noch schnell genug, aber hmm…die Blätter sehen auch nicht so schön aus. Na mal sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert