Ein Geburtstagsgeschenk

Dieses Mal schwang ich mich an die Nähmaschine, um für meine Mutter etwas zum Geburtstag zu nähen. Und zwar wollte ich ein Schlüsseltäschchen und einen Tabackbeutel nähen. Den Beutel habe ich dann am Ende doch nicht genäht, dafür aber eine Art…ach… ich versuch es später zu erklären. Also fangen wir mit dem Schlüsseltäschchen an. Ich hab natürlich erstmal wieder nach einer passenden Anleitung gesucht und wurde nicht fündig. Also habe ich mich einfach mal selber an einem sehr einfachen versucht und ich denke, es erfüllt seinen Zweck:

mama-set02

Mit ein paar Schlaufen und einem Druckknopf kann man seine Schlüssel dran festmachen und das Täschchen sicher verschließen. Dann gibt es noch eine abgewandelte Form des Zaubertäschchens dazu. Dieser Version ist ähnlich einer Stifterolle. In diesem Fall war meine Überlegung, dass man seine Sonnenbrille fest darin einwickeln und dann mit Hilfe der Schlaufe fest verschließen kann. Entweder, indem man sie unterfädelt oder, wenn es passt, über den großen Knopf zieht:

mama-set01

Beides ist mit dickem, aufbügelbaren Volumenvlies gefüllt und schützt so hoffentlich doppelt. Und natürlich passend zueinander als Set :) . Ich hoffe, dass es der Mama gefallen wird. Immerhin sind es Eigenkreationen á là Sari :) .

mama-set03

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Besondere Anlässe

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

8 Kommentare

  1. Sehr schön ist das Set geworden und die Idee dahinter finde ich toll. Vor allem das Brillentäschchen. Schade, dass es kein Tabakbeutel wurde, die Idee wäre klasse, zumal die gekauften meist nur wäääh sind ;).

    Schönes Wochenende *cherry*

  2. Das schaut so, so, sooooooooo genial aus Sari! Richtig, richtig toll! Wann immer ich Deine Arbeiten im Reader bestaune, möchte ich die Nähmaschine und Stoffe holen und das auch lernen… Dann lasse ich es doch, solche tollen Sachen könnte ich eh nicht *seufz*

    Deine Mama wird sich bestimmt freuen! *loving*

  3. also das schwarze Polkadotts auch niedlich aussehen, hätt ich ja fast gar nicht geglaubt.. aber grad mit dem Grün zusammen: perfekt!

    sieht wirklich cool aus *zwinker*

    liebe Grüße
    shira

  4. Wow – es ist praktisch & mega hübsch! Das nenn´ich mal ein Geschenk nach meinen Geschmack :-D Sari du bist einfach genial!

  5. Danke für Euer Feedback. Ich freue mich, dass es doch so positiv ausfällt :)
    Und ja, ich war mir am Anfang mit der Stoffkombi auch nicht so sicher *lach* Aber ich finde, der Kontrast kommt gut.

    Der Mama hat es übrigens gefallen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.