#12von12

#12von12 im Dezember – Party, Party, Party!

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

An einem Geburtstag daran zu denken ausreichend Fotos zu machen, das ist erfreulicher Weise mal gar nicht so schwer *lach* Fotos haben wir gestern, am 12.12., definitiv genug gemacht! Immerhin hat unser Heldenkind seinen 3. Geburtstag gefeiert und hatte einen ganz wunderbaren Tag. Wenn man ihn heute danach fragt, dann ist das erste Wort, das ihm dazu einfällt “Spaß” und er sitzt im Wohnzimmer am Boden und spielt ausgiebig mit den schönen Dingen, die ihm gestern geschenkt wurden. Vielen Dank noch einmal dafür. 

Ich war ziemlich beeindruckt von der Art, wie er mit den Geschenken umgegangen ist. Tatsächlich hat er sich für jedes einzelne Geschenk Zeit genommen. Er hat es in Ruhe ausgepackt und erst einmal ausprobiert. Jedes Geschenk wurde gewürdigt und immer und immer wieder bespielt. Ein bisschen von diesem Tag möchte ich euch heute im Rahmen der #12von12 zeigen, so wie ich es gestern schon kurz angekündigt hatte. Seid ihr dabei?

Dann feiern wir heute #12von12 mit einer Fellfreund – Party!

Seit drei Jahren ist der 12. Dezember für uns nun ein besonderes Datum. Die 12 an sich hat in unserer Familie eine größere Bedeutung, denn es ist auch ein 12., an dem der Held und ich Hochzeitstag haben. An einem 12. haben wir die Schlüssel zu unserem jetzigen zu Hause bekommen. Gestern haben wir nun also am 12. den 3. Geburtstag vom Heldenkind gefeiert.

 #12von12

Der Tag beginnt mit Kita. Für die Kita haben wir einen Fellfreunde – Schokoladenkuchen gebacken, der wohl sehr gut ankam.

#12von12

Der große Sohn hat heute erst zur 3. Stunde. Also muss ich viel hin und her laufen. Er hilft mir fix beim Kuchen backen und dann gehen wir schon wieder los.

#12von12

Ich liefere ihn in der Schule ab und steige in den Bus. Ich muss noch fehlende Sachen kaufen. Zum Beispiel Batterien für ein Geburtstagsgeschenk. Blöd, wenn einem das erst am entschiedenen Morgen einfällt.

#12von12

Bei der Gelegenheit hole ich noch einen großen Ballon für den Geburtstagstisch und fehlende Leckereien für die Kuchentafel.

#12von12

Wieder zurück hole ich erst das Geburtstagskind aus der Kita ab, dann sammeln wir den Helden am Bahnhof ein und schließlich noch den großen Bruder an der Schule. Aufgrund mangelnder Zeit und weil es sich gewünscht wurde, gibt es zum Mittag ein großes Blech Pommes für alle.

#12von12

Am Vormittag habe ich gewütet wie eine Wilde. Einkaufen, Dekorieren, Geschenke einpacken und den Tisch decken. Ich wurde quasi in letzter Sekunde fertig! Die Fellfreund – Party kann steigen.

#12von12

Das Geburtstagskind ist überglücklich. In der Kita bekam es ein Buch und einen Stift. Zu Hause darf es nun endlich seine Geschenke auspacken und freut sich über jedes einzelne lautstark.

#12von12

Das ultimative Highlight? Die Carrera FIRST Bahn mit Lightning McQueen und Jackson Storm

#12von12

Das Kind ist mehr als nur glücklich. Ich staune darüber, mit wie viel Freude das Kind jedes einzelne Geschenk intensiv nutzt und jedem zeigt.

#12von12

Es wechselt immer wieder zwischen den neuen Errungenschaften hin und her. Mal eine Runde Carrera, mal eine Runde mit der Kasse, dann die neuen Autos testen und das Lego von Maru und Familie aufbauen. Auch der große Bruder soll mitspielen.

#12von12

Dann kommt die Familie. Sie bringt auch noch einmal Geschenke und lässt unser Geburtstagskind hochheben. Gemeinsam pusten wir die Geburtstagskerzen auf dem Grieß – Käsekuchen aus, den ich am Morgen noch gebacken habe.

#12von12

Ein schöner Tag geht zu Ende und unser Heldenkind, das nun gar nicht mehr klein ist, kommt kaum zur Ruhe. So viel Action, so viele Menschen, so viel Spaß und neue Dinge, die ausprobiert werden wollen. Irgendwann schläft es erschöpft auf meinem Schoss ein und der Held und ich lassen den Tag Revue passieren.

Nun sind es nicht mal mehr 2 Wochen und Weihnachten klopft schon wieder an der Türe. Mehr #12von12 Beiträge findet ihr wie immer bei Draußen nur Kännchen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Paw-Patrol Party. Yeahhh………
    Sind auch bei unserer Bande stark im Trend ;-)

  2. Herzlichen Glückwunsch an das Heldenkind und euch. Wie wundervoll, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
    Liebe Grüße

    1. Sarah Kroschel says:

      Vielen lieben Dank <3

  3. […] zu unseren Wochen – Highlights und somit in die #Freitagslieblinge gehört, nicht wahr? Ich berichtete ja bereits ein bisschen von dem Ehrentag. Wenn man davon absieht, dass ich am Morgen echt nochmal einen […]

  4. Was für ein aufregender Tag für alle!
    Aber das Kita-Kind wollte nicht vor der Kita Geschenke auspacken? Was für eine Selbstdisziplin!
    LG
    Suse

    1. Sarah Kroschel says:

      Der Geburtstagstisch war aus Zeitgründen am Morgen noch nicht aufgebaut und das Bewusstsein für Geburtstag war noch nicht so ganz da. Aber als ich ihn dann abholte und sagte zu Hause wären noch Geschenke, wollte er ganz schnell nach Hause und hat uns alle ganz schön angetrieben. Dennoch fand ich, dass er beim Auspacken dann ziemlich diszipliniert war. Das kannte ich so noch gar nicht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert