Kennt Ihr schon Fräulein Klein?

Ich muss ja gestehen, ich bin immer ziemlich beeindruckt, wenn man den Namen eines Bloggers, den man sonst immer nur im Feedreader regelmäßig zu lesen bekommt, plötzlich in einem anderen Zusammenhang entdeckt. In diesem Fall ist das Fräulein Klein, seit langer Zeit schon im Reader und nun… ja nun auch auf meinem Küchenregal. Und zwar im Buchständer. „Die wunderbare Welt von Fräulein Klein“ heißt das kleine Meisterwerk, das ich nun mein Eigen nennen darf und das mir so viel Respekt einflößt. Eine Bloggerin wird Buchautorin. Wie spannend ist das denn bitte? Nicht nur, weil das Buch liebevoll und wunderschön gestaltet ist, man verspürt schon regelrecht aus Bloggersolidarität, dieses Buch zu kaufen. Mir ging es in diesem Fall zumindest so. Es hatte einen definitiven „Haben-Wollen“-Charakter für mich und hach, ich wurde ja auch erhört *lach* .

Fräulein Klein entführt uns hier nun also in eine Welt voller Leckereien. „Backzauber und Dekolust“, das ist der Untertitel, der durchaus auch hält, was er verspricht. Die Art der Darstellung ist wunderschön, die Rezepte wirken einfach und überschaubar (seeehr wichtig) und sind immer mit einer passenden Dekoidee verknüpft, so dass die Kuchentafel immer wie ein kleines Wunderland wirken kann. Alles wirkt stimmig und ich meine mal ganz frech behaupten zu können, dass für jeden Geschmack etwas dazwischen sein wird. Meine süßen Sonntage sind in jedem Fall für das nächste Jahr gerettet *smile* . Besonders der Schokoladenapfel hat es mir ja angetan, denn ich bin eigentlich kein Fan von kandierten Äpfeln, aber diese ist mit Schokolade umgeben. Simpel und gaaaanz bestimmt lecker. Das könnte man glatt sogar mit dem Kind zusammen ausprobieren. Schön finde ich zudem, dass die Rezepte den Jahreszeiten zugeordnet ist, so dass man immer passend zur Saison auch die richtigen Rezepte findet. Das erleichtert die Sache ungemein.

Fräulein Klein, ich danke für dieses schöne Werk und hoffe, dass noch viele, weitere folgen werden…

2 Kommentare zu „Kennt Ihr schon Fräulein Klein?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.