Mr. Frosty Moustache

Ich glaube, ich erzählte schon mal von den vielen, vielen blauen Flecken, die ich mir immer wieder gerne mal zuziehe, mindestens die Hälfte aber nicht irgendwelchen Erlebnissen zuordnen kann… oder?

frosty-monsta-moustache01

Ich glaube, der Miniheld schlägt da stark nach mir. Alleine seine Stirn und seine Beine bieten den bösen blauen Flecken scheinbar ständig nährhaften Boden, denn kaum heilt der eine Fleck weg, kommt prommt ein neuer. Wir fallen halt gerne auf…oder sowas in der Art *lach* Nun ist es allerdings so, dass ich lieber noch ewig unter den Schmerzen leide und das gerne auch mal deutlich mache (“Du Schatz, der tut echt weh! Woher kommt der nur?!” – “Duuuuhuuu, Schaaahaaatz, schau doch mal, wie dunkel der ist. Und maaaan, der tut weh!” *drop* ). Was das angeht, so ist der Miniheld definitiv taffer als ich. Überwiegend. Wo jedermann denkt, dass das Kind echt Schmerzen haben muss, wenn es mal wieder einen Abgang gemacht hat und Sprüche kommen wie “Wow, das wird bis morgen ein ordentliches Horn sein” ( in den meisten Fällen ist das “Horn” am nächsten Tag tatsächlich nur noch ein minimaler blauer Fleck), da zeigt der kleine Mann echte Stärke. Aber wehe Mama und Papa kommen mit dem bösen Kühlkissen um die Ecke, damit nicht doch plötzlich was dunkleres und größeres draus wird – Da geht dann das große Drama los. Steckt ne Sturz mal eben weg als wäre nichts gewesen, weigert sich aber das Ganze ein wenig kühlen zu lassen. Echte Männer brauchen das halt nicht :) … Aber vielleicht kann ja dieser Herr hier helfen.

frosty-monsta-moustache02

Entstanden nach einer Mischung aus dieser und dieser Anleitung vom Aprilkind und ganz viel Eigensinn! Sehr genial übrigens und an sich schnell gemacht, wenn die Maschine nicht mal wieder beschließt die Fäden zu Fressen und mich an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Aber zwischendurch muss das scheinbar auch mal sein *hmpf* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Wie unterschiedlich die Kinder sein können. Unsere Maus schreit beim kleinen bisschen nach einem Kühlakku und holt ihn mittlerweile eigenständig aus dem Kühlschrank.
    Aber blaue Flecken sind in dem Alter einfach nur normal. Die Maus hatte zwischen eins und zwei fast ständig blaue Flecken, blaue Augen, schickes Veilchen oder auch eine Beule am Kopf. Ein blauer Fleck war schon Standard: der direkt in der Mitte der Stirn. Also mach dir nicht zuviele Gedanken.

  2. Sag mal, das hat mit dem Eintrag jetzt zwar nichts zu tun, aber ich wollte dich schon länger mal fragen: mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder? Fügst sie Sprechblasen und all das ein? Ich finde das immer total cool!!

    Ich bin mir sicher, dass Mr. Moustache das Coolpack ein bisschen sympathischer machen wird!

  3. Also bei uns sieht es fast genauso aus wie bei dir… Wehe, wehe, wehe kommt da ein Kühlkissen… Erst dann ist Theater angesagt, denn im Regelfall haben sich sowohl der kleine Prinz als auch die Prinzessin sehr schnell beruhigt. Bis eben zum Kühlkissen…

  4. @eva: *lach* Ohje, das volle Gegenteil *gg*

    @Kathrin: Kein Programm, sondern ein Onlinetool, genannt PicMonkey: http://www.picmonkey.com/

    @Mandy: Schon komisch, dass dieses kalte Ding so viel Schlimmer als der Zusammenstoss mit einer Tischkante sein kann, oder? Das soll mal einer verstehen!

  5. Eine super Idee, den Kühlakku so zu verpacken. Vielleichta uch…eine Geschäftsidee? *zwinker*

    Hat der kleine Mann ihn denn schon angenommen, jetzt da es Mr. Frosty Moustache ist?

  6. @Mina: Erfreulicher Weise gab es seit dem noch keine Momente, wo er benötigt wurde ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert