Eine Kissenhülle?!

“Kannst Du bitte eine Kissenhülle mitbringen, wenn Du das nächste Mal zum Frühstück kommst”, sagte meine Oma am Telefon. “Kissenhülle?“, erwiderte ich verwundert. “Ja, eine Kissenhülle für den Kleinen”. Ich war nun entgültig verwundert und irritiert. Sie klärte mich dann ein Stück weit auf. Ich solle eine Nähen. Im Standartformat. Als ich fragte, was für sie Standart wäre, antwortete sie “Keine Ahnung, 50×50 ODER SO!”. Was für eine Angabe *seufz* . Den Stoff sollte ich selber auswählen. “Irgendetwas, was ihm gefallen könnte”. Nun gut, ihm ist aktuell noch weitesgehend egal, wie die Kissen aussehen, auf denen er rumturnt… aber gut, sie muss es ja wissen. Wie man als Mutter dann so ist, wenn einem schon die freie Wahl gelassen wird, dann wählt man nach Möglichkeit natürlich ein Muster aus, dass einem selber gefällt bzw. das sich in jedem Fall in das “Design” des Kinderzimmers einfügt. Man muss ja doch ein Stück weit davon ausgehen, dass es am Ende bei einem selber landen könnte…

Also holte ich den Vorhangstoff hervor, aus dem ich bereits die Vorhänge für das Fenster, den Rucksack und die zwei Bettutensilos genäht hatte (ja, der ist wirklich extrem ergiebig) und nähte daraus einen Kissenbezug. Und da er für den Minihelden war, mit einem Reisverschluss, damit das Kissen auch ein bisschen was aushält. Ein klein wenig stolz bin ich ja schon. Ein Reisverschluss *lach* Die Dinger sind mir noch immer gruselig, aber es wird :) … Wozu die Oma den Bezug dann brauchte…vielleicht ein anderes Mal *hihi* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. na, ich bin gespannt, was deine oma damit wollte *gg ich hätte als standard auf 30×30 getippt o.O
    der wimpel-stoff ist echt cool :)

  2. Menno, jetzt hast du mich neugierig gemacht!!!

  3. Ach, wie nieeeedlich *_*

  4. @Anna: ja, mir erschien 50 auch recht groß

    @Maru: :)

    @Ella: danke

  5. Ja, dachte auch so 30×30 wäre Standard. Hmmm…. ;)

  6. @Khanysha: Und er Hammer: Selbst das war am Ende zu groß, aber dazu demnächst dann mehr!

  7. Respekt! Besonders für den Reißverschluß *zwinker*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert