X-Mas Challenge 2012 #02

Ich glaube, es ist passiert. Ich glaube, der Knoten ist geplatzt. Und zwar, nachdem ich auf einmal das erste, fertige Geschenk in den Händen hielt, dass viel, viel schneller erledigt war, als ich eingeplant hatte. So ein Erfolgserlebnis spornt natürlich an, nicht wahr? Nachdem ich also die erste Häkelarbeit für dieses Jahr abgeschlossen hatte, fühlte sich das so gut an, dass von da an jeden Tag ein weiteres Geschenk herstellte und in dem Moment, wo ich diesen Beitrag hier (vor-)schreibe, bereits 7 fertige Weihnachtsgeschenke in meiner Sammelkiste zu liegen habe. Sechs von geplanten 30 DIY-Geschenken. Das ist ein wahnsinnig großer Fortschritt und ich habe noch über einen Monat Zeit.

Hoffnung ereilt mich und das Gefühl, dass ich mir doch nicht zu viel für dieses Jahr vorgenommen habe *lach* Es macht so viel Spaß vor meinem Schrank mit den Stoffen zu sitzen, mit den geplanten Anleitungen auf dem Schoß und für jeden einzelnen die passende Stoffkombi auszuwählen, die Stoffe zu waschen und dann zuzuschneiden. Man überlegt sich die ganze Zeit, wie es jedem einzelnen gefallen wird. OB es jedem einzelnen gefallen wird und ob es auch die richtige Wahl war. Auch bei den Häkelarbeiten ist man gedanklich die ganze Zeit bei der Person, für die es gedacht ist. Ist es die richtige Farbe? Wird es passen usw. Als ich durch den Landen schlenderte und die Wolle auswählte, befühlte und studierte… hachja…

Es hat schon etwas Besonderes, wenn man alles per Hand herstellt… ich halte Euch auf dem Laufenden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Wie wahr – selbst gemachte Geschenke / Karten usw. sind immernoch die schönsten und individuellsten!

  2. @Ella: Hoffen wir, dass die Sachen gefallen werden

  3. Bei uns kommen die selbstgemachten Dinge leider manchmal so gar nicht an, deshalb ist es immer sehr sehr schwierig.

  4. Ja, am besten mit Bildern und dazugehörigem Empfänger ;) (“…ich halte Euch auf dem Laufenden)

  5. Ich bin schon sehr gespannt was du dieses Jahr alles so produzierst. *cherry*

  6. @eva: Die haben anzukommen, bei der Mühe, die ich mir mache :)

    @Mandy: Aber erst nach Weihnachten ;)

    @Maru: Puuuuh, sage ich dazu nur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert