Herbstzauber

Eine von zwei Herbstcollabs seht Ihr hier. Diese ist mit Anna entstanden, eine geistert gerade noch bei Maru herum und wartet auf Fertigstellung (schmumeln kann man hier). Witzigerweise ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dass ich beiden Damen eine Collab mit dem gleichen Thema geschickt habe, aber umso schöner war es dann an ihnen weiter zu arbeiten und dabei festzustellen, dass mir das Herbstthema auch beim Zeichnen und Malen total viel Freude bereitet! Mit den brennend, leuchtend warmen Farben rumzuexperimentieren, das ist schon was! Hier nun also die fertige Collab von Anna und mir, links ihre Figur und rechts meine. Anna hat meine colloriert, während ich dann für den Rest verantwortlich war. Und ja, ich mag sie sehr :) …

collab-anna-herbst2012

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Collab, wie ich finde. Mich begeistern eure Zeichenfähigkeiten immer sehr.

  2. Sehr schön. Nun überlege ich natürlich wie ich die Farben wähle nachdem ich das hier schon gesehen habe… Hmmmm…

  3. die ist echt schön geworden :) ich wäre nie auf die idee gekommen, den himmel so schön orange zu machen, für mich is der immer natürlich blau im kopf *drop* , aber es sieht toll aus und macht eine schöne herbststimmung :) und die figuren harmonieren doch mal in der größe, baaah, habe ich da viele anläufe gebraucht!!! >.< warum bekommt meine figur eigentlich immer grüne augen? ;)

  4. @Mmchen: Danke Dir

    @Maru: Ich bin gespannt, ich bin mit meinen Farben dieses Mal echt zufrieden :) Vor allem mit dem Busch, den ich bei Dir colloriert habe :)

    @Anna: Hm, Gegenfrage: Warum machen mir immer alle braune Haare, obwohl sie schwarz sind *gg* Ne, keine Ahnung. Vermutlich, weil ich nie wirklich gesehen habe, wie die Farbe wirklich ist? Wie ist sie denn??
    Und das mit dem Himmel hat mich echte Überwindung gekostet, mir fällt es total schwer von der Norm abzuweichen, aber blau wäre der Atmosphäre irgendwie so gar nicht gerecht geworden!

  5. ja, stimmt, blau wäre ziemlich anders geworden. ich habe keinen schwarzen copic (noch nicht) *drop* mit dem linen-stift kommt des glaueb ich nicht so gut. aber auf den fotos wirken deine haare irgendwie so ganz, ganz dunkelbraun. so einen copic habe ich, aber irgendwie arbeite ich mit dem nicht gern, der ist so entgültig *dead*
    meine augen sind eig blau/grau, ich glaub bei der collab davor waren sie sogar einmal blau xD

  6. Bye, bye Herbst? ;-)

  7. @Anna: Naja, das Schwarz ist auch recht schnell immer raus und dann passt das dunkle Braun ja auch :) Aber im Grunde sind sie schwarz. Gut, das mit den Augen versuche ich mir mal jetzt zu merken ^^

    @Ella: Nö, wieso?

  8. […] zeichnet ja nicht nur mit mir Collabs, sondern auch unter anderem mit Maru. Bei unserer Herbstcollab, die sie gestartet hat, hat sie zuuuuuhufällig ( ) auch Maru mit dem Thema bestückt. Jetzt war […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert