Schmücken

Unsere Wochenlieblinge 49/2022 – Es ist einfach viel zu kalt…

Enthält (unbezahlte) Werbung*

“Nächste Woche ist Weihnachten”. erzählte der kleine Sohn heute ganz aufgeregt, nachdem er unseren Countdown bis Heilig Abend per Hand heute anpasste. 8 Tage steht da jetzt nur noch und irgendwie bin ich noch immer nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Ich könnte mich täglich über das Klausurenpensum des großen Sohnes aufregen, denn es raubt uns einfach mal die gesamte Zeit für schöne Dinge. Gott sei Dank fällt derzeit viel Training aus Dank der eisigen Temperaturen, so dass ich erstes das Erkältungsrisiko beim großen Sohn etwas geringer halten kann und wir gleichzeitig mehr Zeit am Nachmittag zum Lernen haben. 

Unsere Wochenlieblinge diese Woche bestehen dennoch aus schönen Eisbildern, einer Geburtstagsfeier am Montag und anderen besonderen Momenten…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Am  Montag war es endlich soweit und der kleine Sohn konnte seinen 7. Geburtstag feiern. Wie er diesem Datum entgegen gefiebert hat, das könnt ihr euch sicherlich denken. Am Montag schaute dann am Nachmittag die Familie vorbei und der Kindergeburtstag wird dann morgen nachgeholt mit ein paar Freunden.

Wochenlieblinge

Ich hatte mir für diese Woche vorgenommen mal wieder mehr Vitame und Co zu danken, da ich selber mich im Laufe der Woche gar nicht wohlgefühlt hatte. Kratzen im Hals, Kopfschmerzen… wobei ich im Nachgang denke, dass es vor allem Stresssymptome sind, die sich da bei mir zeigen.

Lernen

Wenn ich mir anschaue, was wir da an Schulstoff in den Kopf des großen Sohnes vor den Weihnachtsferien noch reinbekommen müssen, wird mir ganz übel. Blut, Blutgruppen, Herz und Herzkreislaufsysteme für Bio. Außerdem noch Gedicht-Analyse, Reformation und Neuzeit in Geschichte und irgendwie einen Englischtest, bei dem nicht klar ist, ob der heute oder Montag geschrieben wird. Das macht alles echt keinen Spaß mehr und wir sind froh, wenn die Weihnachtsferien endlich kommen. Immerhin kommen wir gut klar zusammen beim Lernen und verbringen schon die ganze Woche Nachmittage damit.

Wochenlieblinge

Vorteil, wenn man sich mit dem Körper beschäftigt: Die Kinder bekommen nochmal ein Bewusstsein dafür, wie wichtig gute Ernährung ist *lach*. Da darf es auch mal wieder ein gesunder Snack-Teller zum Lernen sein.

Weihnachtsbaum

Nachdem der Geburtstag des kleinen Sohnes nun hinter uns liegt, darf auch endlich der Baum aufgestellt werden. Ein Highlight der Woche und somit auch das Highlight der Wochenlieblinge. Auch in diesem Jahr haben wir uns für den weißen Baum entschieden. Das hat zwei Gründe: 1. Der steht stabiler als der Grüne und hält auch mal eine Klettertour der Katzen aus und…

Wochenlieblinge

2. habe ich dieses Jahr soooooo super niedliche Stitch Weihnachtskugeln von Disney ergattern können, die kommen in einem weißen Baum einfach viel besser zur Geltung. Findet ihr nicht?

Wochenlieblinge

Und auch wenn die Kälte mich derzeit wirklich sehr nervt und uns alle herausfordert, so finde ich den Anblick, die die eingefrorenen Landschaften bieten, einfach nur atemberaubend schön. 

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Weihnachtsgeschenke haben als Erwachsener irgendwie nicht mehr so viel Bedeutung, wie als Kind.
2. Kakao ist ein MUSS am frühen Morgen.
3. Es war einmal ein sehr kalter Winter.
4. Es gibt immer auch ein bisschen Licht am Ende der Straße.
5. Der Weg führte ihn direkt zu mir.
6. “Santa Claus” ist einer meiner Lieblings-Weihnachtsfilme.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit zum Abschalten, morgen habe ich geplant, einen Kindergeburtstag zu bewältigen und Sonntag möchte ich mir einen großen Wunsch erfüllen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert