Der Ausgeh-Stuhl…

…oder so. Ich weiß nicht, wie man das sinnvoll nennen könnte, ohne, dass es die Titelzeile sprengt, aber im Groben kann man wohl sagen, dass es sich hierbei um ein Stuhlpolster handelt, das man problemlos zusammenrollen und überall mit hin nehmen kann. Oh toll, ein Sitzkissen, werdet Ihr jetzt sicher denken, aber es erfüllt eine Aufgabe. Und zwar für den Minihelden.

Es geht darum, dass ich festgestellt habe, dass sehr viele Restaurants maximal zwei Kinderstühle besitzen, wenn überhaupt, und wenn bereits eine Familie da ist, hat man eben Pech gehabt. Und noch ist der Miniheld nicht in einem Alter, in dem er auf seinem Stuhl still sitzt. Dieses “System” fesselt den kleinen Zappelmann an den Stuhl. Ich denke zwar nicht, dass es im Ernstfall tatsächlich viel bringt, aber zumindest sitzt er sicherer. Und aus den Augen soll man ihn ja eh nie lassen auf einem Stuhl. Nun war das allerdings nicht der vordergründige Grund, sondern ein neuer Küchenstuhl *lach* Neu zwar nicht, aber er soll den letzten Hochstuhl ersetzen. Mit dem “neuen” Stuhl kann der Miniheld direkt mit uns am Tisch sitzen. Da man ihn da aber nicht angurten kann, soll dieses Teil nun Abhilfe schaffen. ich fand’ es immer ein wenig doof, dass er so weit weg vom Tisch saß, da sein alter Stuhl noch eine eigene Platte vorne dran hatte. So gab es immer einen Abstand, den man überwinden musste. Und er ist ja nun auch schon ein Großer, soll er also auch wie einer am Tisch sitzen, nicht wahr?

Der alte Stuhl wird nun auseinander genommen und wandert in sein Kinderzimmer, denn der besteht aus einem Tisch und einem Stuhl. So hat er nun im Wohn – und im Kinderzimmer einen Spieltisch, an dem er sitzen, spielen und malen kann… nun ja, die Fotos zeigen nicht wirklich viel von diesem Stuhlsystem, so ohne Kind ist das schwer darzustellen, aber ich hoffe, die Grundidee ist klar geworden. Und ansonsten schaut Euch einfach mal die Anleitung an, mit der ich gearbeitet habe. Das sollte eigentlich alles erklären :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Die Idee ist ja toll und die Umsetzung gefällt mir auch sehr!

    Was den Hochstuhl angeht: So einen ähnlichen hatten wir auch immer. Die Prinzessin hatte jedenfalls einen Tisch vor und das fand ich doof. Sie bekam dann einen eigenen Stuhl irgendwann. Einen normalen. Und – auch wenn recht spät – mit 5 bekam sie noch einmal einen. Einen TripTrap und sie nutzt das Teil immer noch (sie ist 8). Da hat sich jeder € gelohnt. Kann ich nur empfehlen. Kind sitzt nah am Tisch und kann direkt an den Mahlzeiten teilnehmen und man kann den Stuhl sehr lange nutzen…

  2. @Alltagsheldin: Die Meinungen darüber sind ja doch eher gespalten. Inzwischen denke icha uch, dass das was für unseren wäre. Na mal sehen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert