Eine Schutzhülle für den Schleppi!

Liebevoll geben viele gerne ihren Gerätschaften männliche oder weibliche Namen. Mein alter Laptop zum Beispiel hieß Muffin. Ja wirklich *lach* Aber eigentlich habe ich ihn immer nur “Schlepptop” genannt, weil man die Dinger ja doch eher umständlich durch die Gegend tragen muss. Aber egal… Der Mann bat mich nun darum für Geschäftsreisen oder die regelmäßigen Fahrten nach Frankfurt eine Schutzhülle für einen Schleppi zu nähen…

laptopschutz

Gesagt, getan. Und wuaaah, das war wieder eines dieser Projekte, bei denen viel schief ging. Erst riss der Faden, dann war mein Faden plötzlich alle und der andere wollte nicht mehr. Beim Wenden waren dann nicht alle Stoffe miteinander verbunden und hach…alles doof irgendwie. Und das mal wieder bei einem Streichelstoff, den ich mir für besondere Sachen aufheben wollte… Naja, nun gut. Das Ding ist fertig und nutzbar und gut aussehen tut es für mich auch und das ist die Hauptsache, nicht wahr? An manchen Tagen ist halt einfach der Wurm drin. Erfreulicher Weise passiert mir das bei Weitem nicht mehr so oft wie am Anfang und das will wirklich was heißen *drop* . Ich habe die Tasche ein Stück weit nach dem einfachen Prinzip eines Federmäppchens mit Anregung von hier umgesetzt, aber im Groben ist sie frei nach Schnauze entstanden. Zwischen die einzelnen Stoffteile habe ich dann noch dicken Thermovlies eingenäht, damit es ein wenig gepolstert ist.

Und mit dieser Näharbeit sind doch tatsächlich nun meine Labels alle…wer hätte das gedacht *wuah* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. says:

    Du gehörst auh zu diesen GRAUSAMEN MENSCHEN welche einen Laptop Schlaptop oder Schleppi nennen…:-( Ich persönlich finde so etwas furchtbar!

  2. says:

    Ich find’s super, dass du immer so offen damit umgehst, dass auch einfach mal was schief läuft. Und dass uns dein Endergebnis zeigt, dass auch aus einem chaotischen Entstehungsprozess etwas schönes werden kann.

  3. @Ella: Warumd as denn, man muss das Teil ja nun mal rumschleppen :)

    @Mina: Gehört nun mal leider dazu und es ist selten, dass alles perfekt läuft :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert