X-Mas Challenge 2012 #04

Muhahaha! Ich bin ja sooooo gut! Ich bin ja soooo stolz und sowieso….Eigenlob stinkt, ich weiß, aber soll ich Euch was sagen? Ich bin soweit erstmal fertig und mehr als gut im Zeitplan. Alle Geschenke, die bis Weihnachten (und vorher) fertig sein mussten, die sind es auch. Jahaaa! Die Dinge, die mit Lebensmitteln hergestellt werden, die werden wir erst ein paar Tage vor Weihnachten herstellen und bis dahin habe ich nun Zeit für andere Dinge. 27 Handarbeitsprojekte sind erfolgreich hergestellt und ich hätte nie gedacht, dass das wirklich machbar ist.

Gut, ich war nun auch wieder ziemlich konsequent und habe, sobald der kleine Mann mittags eingeschlafen ist, sofort losgelegt und das nahezu jeden Tag, aber ich hatte schon mit einigen Verzögerungen gerechnet. Neulich saß ich einen Nachmittag da, mit meiner Kiste vor mir, dem Fotoapparat auf dem Schoß und wollte alle Sachen einmal dokumentieren, damit ich sie schon mal einpacken kann und nicht mehr verstecken muss und das war schon cool so die Sachen nochmal in die Hand zu nehmen, die ich vor einigen Wochen schon fertig hatte, sie nochmal genau zu betrachten und zu überlegen, ob es wirklich das Richtige war, das ich da für eine Person ausgewählt hatte. Ich habe kleine Häufchen gemacht – das wird verschickt, das kommt unter den Baum, das ist für den Geburtstag meiner Schwester und das erst nach Weihnachten, wenn unser Neujahresbesuch kommt… hachjaaa… das hat sich schon ein wenig wie Weihnachten für mich angefühlt. Die ersten Sachen kann ich Euch übrigens sogar schon vor Weihnachten zeigen, da meine Schwester am 16. Geburtstag hat und ein paar Sachen dafür entstanden sind.

Trotzdem geistert auch dieses Jahr, wie letztes Jahr, die Sorge in meinem Kopf herum, ob sich auf wirklich jeder freuen wird… bestimmt. Ich hoffe es. Muss ja. Selbstgemacht und so, nicht wahr? Ach…bestimmt ^^ .

Nun möchte ich die Zeit bis Weihnachten allerdings nicht ungenutzt lassen. Klar werden Kekse gebacken, aber ich möchte auch mehr machen. Auf meinem Plan stehen Weihnachtsstiefel, Baumanhänger (so wie die Sterne neulich) und vielleicht noch ein bisschen andere Deko, wie kleine Weihnachtsmäuse und Girlanden. Letztes Jahr habe ich unser Nest so weihnachtlich dekoriert und wir hatten kaum Besuch. Dieses Jahr möchte ich schon ein oder zwei Mal Besuch hier haben, der das auch alles sieht. Das Schaf vielleicht und ich rechne ja auch fest mit Babykugel und Co :) . Da soll das alles schön gemütlich hier sein…

Und ich möchte Euch etwas schenken. Daher nochmal die Frage: Über was würdet Ihr Euch freuen. Etwas Genähtes soll es sein. Klein und in einem 2,20 Euro Umschlag passen. Was könntet Ihr Euch vorstellen? Gebt doch mal Feedback, bitte :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Wow, Dezember hat noch nicht angefangen und du hast schon alles für Weihnachten (und mehr!) fertig? Da kann ich mich nur verneigen. Respekt. :)

  2. Ach ja, ich habe auch endlich alle Geschenke verpackt. Bei mir stellt sich auch immer wieder die Frage, ob es wohl gefällt.

    Also, ich würde mir ein flaches Mäppchen für meine Häkelnadeln wünschen. Das Utensil paßt super in einen Umschlag zu 2,20 €.

  3. Vor dem ersten Advent alle Geschenke fertig gemacht?! Wow, Respekt! Hoffe, du kannst einen gemütlichen und besinnlichen Advent verbringen :)
    Und zu deiner Geschenk-Frage (weil schenken lassen wir uns ja gerne was *fg*): Wie wäre es zB mit einer Brosche aus deinem supersüßen Fuchs!?! Also darüber würde ich mich auf jeden Fall riesig freuen ;)

  4. Awwwwww!!! Super Sache :-) Dein Brief ist heute übrigens bereits angekommen :-) DANKE vom voraus!

  5. Sari du bist wirklich so fleißig und immer so motiviert . Beneidenswert. :)

  6. Wahnsinn! Ich habe gerade mal zwei Geschenke fertig! Immerhin weiß ich die anderen schon, das ist bei mir schon was ;)

  7. Puh, ich bin beeindruckt.
    Bei uns ist es dieses Jahr irgendwie verhext. Mir spuken einige Ideen im Kopf herum, aber iwie hab ich noch nichts wirklich Konkretes. Naja.
    was ich mir wünschen würde? Beschenken lässt man sich gerne. Lass mal überlegen: mmh, ja so ein Mäppchen für Häkel- und Stricknadeln ist fein, aber einige Buttons mit Motiven von dir mag ich auch sehr, vllt auch als Magnete…

  8. @chrissi: Ja frag mich mal. Ich bin selber ganz baff!

    @Mmchen: Eine schöne Idee, danke für den Tipp!

    @Martina: Ich hoffe es auch. Bis jetzt sieht es ja ganz vielversprechend aus :)

    @Ella: Ich hoffe, es gefällt!

    @fräuleinmoon: Naja, sagen wir mal konequent…motiviert nicht wirklich immer :)

    @Katharina: So geht es mir aber auch oft!

    @eva: Bei Euch gab es aber auch einiges zu stemmen dieses Jahr, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert