Meine Kerzen für 2012

008

Ich liebe meinen Adventskranz dieses Jahr ganz besonders, denn noch mehr als sonst greift er mein Lieblingsthema auf – die Waldtiere. Kleine Rehkitz tummeln sich um die weißen Kerzen herum und überall liegt weiches Moos und herabgefallene Beeren herum. Verspielt verstecken sich die Tierchen hinter großen Tannenzapfen und sowieso… ich liebe die Stimmung. Nach langer Zeit ist er nun auch tatsächlich mal wieder rund, wenn auch kein Kranz in dem Sinne, sondern ein runder Teller mit Kerzen-Stecker darauf. Er gleicht eher einem Tablett und das ist auch gut so, denn so steht er im Wohnzimmer, aber wenn wir am Wochenende gemeinsam als Ohana am Küchentisch sitzen und essen, dann steht er dort und spendet wundervolle Lichtatmosphäre.

009

010

Ihr seht, der Aufwand war nicht groß. Etwas Moos, getrocknete Äster und Früchte, ein paar kleine Figuren und Zapfen, alles ein bisschen auf dem Tablett arrangiert und fertig… und wie sieht Euer dieses Jahr aus?

012

Ähm ja, Ihr seht richtig, die Kerzen sind alle schon mal angezündet gewesen. Das liegt daran, dass wir sie gleichmäßig abbrennen ;)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Wirklich hübsch! Ich habe dieses Jahr, wie du weißt auch sehr nach dem Motto “Hol dir die Natur ins Haus” dekoriert mit vielen Tannenzweigen und so. Das duftet herrlich und macht es besonders gemütlich. Mit gefällt dein Kranz sehr gut!

  2. @Maru: Auf Tannenzweige verzichte ich dieses Jahr. Das hatte ich letztes Jahr und dann lagen die Nadeln ständig überall rum und der Miniheld hat sich andauernd aufgehoben, in den Mund gesteckt, durch die Gegend getragen usw… das würde er zwar dieses Jahr nicht mehr machen, aber das hat jetzt einfach mal wieder Zeit. Aber ich mag mein Waldmotto dieses Jahr auch sehr. Überall lachen mich kleine Rehe und Hirsche an *herrlich*

  3. Es sieht so niedlich aus. Es ist mal was anderes als die “normalen” Weihnachtsgestecke. Auf den Tannenduft möchte ich allerdings nicht verzichten.

  4. *kreisch* das Reh ist ja echt goldig!

  5. Die Idee, die Dekoration des Gestecks thematisch zu orientieren finde ich super. Da seid ihr für die Adventszeit ja gut aufgestellt. :)

  6. sehr schöne Figuren ziehren deinen Kranz da =)
    besonders das erste foto ist ja echt hübsch

  7. @Mmchen: Die normalen mach eich schon lange nicht mehr, in den letzten Jahren hatte ich ein rechteckiges Gefäß, dass ich jedes Jahr neu dekorieren konnte

    @Windgefluester: Lang Lebe Depot!!!

    @chrissi: Auf jeden Fall!

    @Flügel: Danke Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert