Wenn Füße zum Hingucker werden!

Wo wir gestern gerade bei dem Thema waren… So wie in meinem Kleiderschrank Jahre lang die Farbe Schwarz ihre Vorherrschaft leistete, so waren es auch die schwarzen Socken, die ewig meine Füße zierten.  Im Grunde sind die Socken ja auch total egal. Sie sind erstens nur an den Füßen und zweitens sieht sie eh so gut wie nie jemand, nicht wahr? Meisten befinden sich Schuhe darüber, Hausschuhe oder man ist für sich zu Hause alleine und da ist es dann sowieso egal.

Nun hat allerdings sogar hier eine kleine Wandlung stattgefunden. Angefangen hat es mit meinem Shopping-Erlebnis in Frankfurt, wo ich mir ein paar Socken in gemütlichen Herbstfarben bzw. Brauntönen zulegte und zwar mit dem Ziel diese aus meinen Schuhen rausschauen zu lassen. So als kleiner Hingucker im Winter. Es folgten graue Overknees, die mich nun fast täglich begleiten, wenn ich in kurzer Hose oder Kleidchen durch die Gegend laufe.

Als ich nach Weihnachten mit meiner Schwester dann erneut shoppen war, da sprangen sie mich dann regelrecht an: Knallbunte Socken mit Bärten drauf. Ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen. Ich folge an sich eher weniger aktuellen Modetrends wie dem Metallic Style oder dem momentan extremen Farb-und Muster-Mix, auch wenn sich dann und wann etwas dazwischen schleicht, das mich sehr anspricht. Aber der Mr. Moustache-Wahn hatte auch an mir nicht ganz spurlos vorbeiziehen können *drop* Ich bin halt auch manchmal ganz leicht beeinflussbar, erst Recht, wenn die Mode einen von überall her anlacht und sind wir doch mal ehrlich: Die Socken rocken, oder?

sockenrocken

Vervollständigt wurde das Ganze dann durch ein sehr geniales Weihnachtsgeschenk von Maru: Socken mit Füchsen vorne drauf. Und wie wir alle wissen – Ich liebe Füchse! Wenn ich diese Socken trage, dann habe ich das Gefühl Dauerabgelenkt oder hypnotisiert zu sein, denn sie sind überwiegend gestreift und an den Fußspitzen lächelt dich dann der Fuchs an.

Ist es verrückt über so etwas zu schreiben? Ja sicherlich? Bewegt das die Menscheit? Wohl eher nicht. Finde ich es dennoch erwähnenswert? Auf jeden Fall!!! Und warum? Weil es bedeutet, dass wieder ein Stück mehr Farbe in mein Leben gekommen ist und es irgendwie immer schräger und verrückter wird *lach* Und ich durfte lernen, dass auch Füße durchaus gesehen werden, denn wenn man so wie ich, in den Krabbelgruppen ohne Hausschuhe rumläuft, dann kann so ein einfaches paar pinke Socken mit schwarzen Schnurrbärten drauf zu einem echten Hingucker werden und wer weiß, vielleicht formt sich daraus ein neuer kleiner Modetrend unter Muttis in Krabbelgruppen?! Das wäre doch mal was *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

17 Kommentare

  1. Ich finde Socken ein tolles Thema. Vor allem seit ich meine Socken selbst stricken kann und nicht sehnsüchtig auf Geburtstag oder Weihnachten warten muss, damit Omi mir neue schenkt. Ich liebe es nach neuer bunter Wolle zu suchen und es ist so spannend wie das Muster am Ende aussieht. Ich laufe in meiner Krabbelstube auch meistens nur in Socken rum, deine Fuchssocken wären bei den Kindern bestimmt der Hit *lach*

  2. Socken sind ein großartiges Thema! Vor zwei oder drei Jahren habe ich alle meine kaputten Socken entsorgt (Ich kaufe sie immer eine Nummer zu klein, weil ich so große Füße habe) und dann ein MegaPack schwarze Socken in der richtigen Größe bestellt. Aber das wurde mir irgendwie zu langweilig und so haben sich auch bei mir wieder ein paar Motivsocken angesammelt. Ich glaube, ich werde mal fotografieren, zeigen und verlinken … ;D

  3. Damals, als die ersten Zehensocken auf den Markt kamen, MUSSTE ich sie haben. Und dann saß ich da in der Kita, las den Kindern eine Geschichte vor und alle starten auf meine einzeln verpackten Zehen. Sogar die Kollegen aus den anderen Gruppen kamen um sie zu sehen. Das war ein absolutes Highlight! Und ich liebe diese Dinger ;)

  4. Ich hab solche Socken leider noch nirgendwo gesehen, aber sie sind wirklich lustig. :-)

  5. Ich habe kein einziges Paar schwarze Socken mehr im Schrank. Viele einfärbige knallbunte, wobei die mir auch schon lange zu fad sind, deshalb hab ich auch schon eine ganze Menge richtig buntgemischte Socken. Mittlerweile kann ich mit den bunten Strümpfen und Socken vom kleinen Frl. Krümel mithalten! ;-) Bunt macht einfach mehr Spaß!

  6. Ich finde, Socken sind ein genauso wichtiges Modeaccessoire wie alles andere auch! ;) Immer nur schwarz ist langweilig, ich hab Punkte, Herzchen, Sterne (http://meinschoensteskleid.fil...../foto4.jpg) … farblich immer passend zum Rest. Kann z.B. Happy Socks und Frl. Prusselise empfehlen :)

  7. die sind süß <3 ich bekomme ab und an mal socken geschenkt, weil ich nicht so ein sockenkäufer bin :) ich habe jedoch noch ganz viele aus veralteten trend-zeiten: hello kitty *urks* die verstecke ich dann doch lieber gern :D

  8. Hihihi… “zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh”

  9. Mr. Moustache rockt auf jeden Fall! *cool*

  10. @Mandy: Ich weiß noch, einmal hat uns Chrissi zu Weihnachten welche Geschenk mit einem großen Tierkopf drauf *lach* Meine waren Quietschgrün :)

    Ahja, es zeichnet sich ein Bunte-Socken-Trend ab *lach*

    @Miss Ping: *lach* cool!!

  11. Also als Frau sockenbergen liebe ich Socken, ist ja wohl klar ;)
    Aber ehrlicherweise sind meine mittlerweile immer einfarbig, zwar nicht umbedingt schwarz (sonst kann ich sie nicht von denen des Mannes unterscheiden), aber halt auch nicht gemustert. Das war früher so. Wie ich früher auch deutlich bunter gekleidet war. Mein Trend geht wohl eher in die andere Richtung.
    Aber die Kindersocken sind immer bunt.

  12. @eva: Schon interessant, wie ein Mensch sich verändern kann, oder? :)

  13. Ch4otin87 says:

    Saaaaaari – heute ist mir dein Sockenpost (in der Krabbelgruppe) eingefallen, da ich die ganzen tristen Socken gesehen habe. Es langt doch schon das graue nasskalten Wetter, da muss Farbe ins Spiel. Suche grad das ganze Internet nach diesen Fuchssocken ab, vergeblich :-( Die sind so toll! <3

    Primark haben wir hier nicht.. Falls wer ein Tipp hat, her damit! :-D

  14. @Ch4otin87: Tut mir leid, ich habe die zu Weihnachten geschenkt bekommen, keine Ahnung, wo die her sind

  15. Ch4otin87 says:

    Wenn ich es herausfinde, gebe ich es weiter! Im WWW wird doch sowas zu finden sein.
    An dieser Stelle ein Lob an dich und den tollen Blog, lese schon lange still mit und nehme so manche Dinge mit in unseren Alltag! Weiter so!

  16. @Ch4otin87: ja, also wenn du sie findest, sag bescheid, ich glaube davon könnte ich auch mehr gebrauchen :) Und danke dir für die netten Worte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert