[X’Mas Challenge] Stricknadeltasche

Ein Name auf meiner Liste gehörte zum lieben Schokoschaf und dieses kann etwas, wovon ich sehr beeindruckt bin – Stricken. Und sie fabriziert so wundervolle Sachen. Da sind meine zwei drei kläglichen Versuche im letzten Jahr ein Dreck gegen *drop* Es gibt da zum Beispiel eine Mütze, die sie mal gemacht hat, die mir total gut gefällt. Sogar Socken schafft sie inzwischen und sowieso…wenn ich sehe, was sie da macht, möchte ich es glatt selber nochmal probieren. Nun ja, aber darum geht es ja nun nicht. Ich entschied mich also für eine Tasche, in die sie ihre Stricknadeln tun kann.

nadeltasche

Die Anleitung hierfür fand ich in dem Buch “Nähen mit Cath Kidston“. Ich war doch ziemlich überrascht, als ich die Maßangaben las. So riesig sollte das Täschchen werden?! Aber im Nachgang muss ich sagen, ja, scheinbar schon, denn die Stricknadeln, die ich hier zu Hause habe, das sind ja ganz einfache Standartnadeln, die wahrscheinlich nicht mal sonderlich groß sind. Es gibt ja wohl sogar Nadeln mit 50 cm Länge und so sollte das Täschchen wohl wirklich in der Lage sein das umfassen zu können. Ich hoffe dem Schaf gewählt die Stoffwahl. Auch hier habe ich wieder auf die von Oma geerbte Rüschenborte zurückgegriffen und einen farblich passenden Reisverschluss ausgewählt (den ich übrigens auch in einer großen Kiste von meiner Oma fand *lach* ).

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Sehr hübsch, sowas brauche ich unbedingt auch mal. Meine Stricknadeln fliegen nämlich aktuell durch die Gegend und werden Stück für Stück weniger (so ähnlich wie Socken in der Waschmaschine ;))

  2. *lach* Ich habs geahnt ^^ Da ich aber nur Nadelspiele habe, die ein kleinwenig länger als Häkelnadeln sind und ansonsten ausschließlich Rundstricknadeln, war die Idee zwar hübsch, aber ich hab die Tasche, die ausgesprochen toll und wunderniedlich ist, dann doch Zweckentfremdet und beware da nun meine fertigen Patches drin auf ;) Gefreut hab ich mich trotzdem ganz doll drüber und nutzen tu ich sie auch!!! Der Stoff ist herzallerliebst und die ganze Tasche gar herzig! Noch einmal ein dickes Danke mit Knuddel! ♥

  3. @Mina: War an sich gar nicht schwer!!

    @Mandy: Ohjeeeee…man, und ich hatte so gehofft, dass es das richtige ist, weil Projektbeutel hattest du ja schon selber in Angriff genommen. Aber wenn Du dennoch eine Verwendung dafür hast, dann ist gut…*seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert