[X’Mas Challenge] Black Beauty

Unter dem Namen “Black Beauty” findet man die Mütze unten in dem Buch “be Beanie!”. Ich hatte mir für diese Weihnachtschallnge unter anderem vorgenommen endlich mal mehr meine ganzen Bücher zu nutzen, die sich inzwischen so angesammelt haben und als Maru den Wunsch nach einer Mütze äusserte, da stöberte ich in eben diesem Buch. Ich finde, dass sie dafür, dass sie für Kopfumfang 54-58 passen soll dann doch recht klein, aber sie passt Maru und sie passt mir, von daher ist es ok.

haekelmuetze

Das war das erste Mal, dass ich nicht nach einer normalen Anleitung, sondern nach einem Häkelmuster, also nach diesen Schriftzeichen gehäkelt habe. Das war anfänglich ganz schön knifflig, aber irgendwann war man dann drin und man konnte die Zeichen wie Wörter lesen. Vielleicht wage ich mich da in Zukunft dann doch mal öfter auch an diese Anleitungsvarianten. Das Buch an sich bietet übrigens ganz schöne Modelle.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. die mütze gefällt mir :) und es ist eine tolle farbe!
    der schal gefällt mir auch :) aber über den reden wir wieder nicht, oder? wurde über den schon mal geredet? :D

  2. @Anna: *lach* Keine Sorge, über den werden wir auch noch sprechen :)

  3. Nein, ich grummel jetzt hier nicht, dass du mal wieder eine wunderschöne Mütze gehäkelt hast, die natürlich keine Pobacken oder andere Macken hat *zwinker* XD
    Das Muster gefällt mir sehr gut und passt super zur Frabe.

  4. Finde die Mütze genial und werde sie im Frühjahr sicher noch mehr spazieren tragen, wenn die dicke Ohrenschützer-Phase vorbei ist. Darauf freue ich mich schon.

  5. @Mina: Tröste dich, sie sitzt etwas eng

    @Maru: Ja, ist es wohl eher eine Sommermütze, oder? Aber es freut mich, dass Du sie magst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert