Catch them all – Die traurige Geschichte von Viscora

Wisst Ihr, eigentlich sollte es langsam genug sein, oder? Aber es ist irgendwie ein bisschen wie eine Sucht. Obwohl es mir schon zu denken geben sollte, wenn der Miniheld nach jeder Pokemon – Folge, die er gesehen hat, den Wunsch nach dem gerade gesehenen Pokemon äussert.

Andererseits ist es ja auch ein großes Kompliment, dass er die von mir genähten Kuscheltiere genauso sehr mag, wie die Gekauften, oder? Wie auch immer…heute möchte ich Euch einen neuen Freund aus unserer Kuscheltier-Familie vorstellen.

Viscora, das schwächste Drachen – Pokemon

Es war mal wieder so eine Folge, die unseren Minihelden nachhaltig sehr beeindruckt hatte. Ein kleines, schwaches und sehr trauriges Pokemon fiel vom Himmel, direkt auf den Kopf unseres Helden.

Pokemon

Es hatte eine scheinbar traumatische Geschichte erlebt und war extrem verängstigt. Das Ende vom Lied: Dem Protagonisten gelang es sein Vertrauen zu gewinnen und einen neuen Gefährten für seine Reise zu bekommen.

Pokemon

Der Miniheld liebt die Geschichte rund um Viscora und ich das Schnittmuster, dass ich passender Weise entdeckt habe.

Unser Viscora aus Plüsch!

Im Laufe der letzten Monate ist es mir wieder bewusst geworden, was Deviantart eigentlich für eine tolle und kreative Plattform ist. Besonders bei solchen Schnittmustern (und Wallpaper suche ich da auch gerne), findet man sehr viele Anregungen und auch Freebies, die man nutzen kann. Dort wurde ich auch in diesem Fall fündig.

Pokemon

Das Schnittmuster hat es allerdings etwas in sich, da man die grünen Kreise mit ein – und nicht aufnäht. Das bringt schon einiges an Gefuddel mit sich. Das Ergebnis hingegen kann sich jedoch sehen lassen, finde ich.

Und damit ist unsere Pokemon – Familie mal wieder gewachsen und das nächste liegt schon ausgedruckt in Papierform da. Die Schnitterstellerin hat da nämlich noch ein zwei weitere tolle Anleitungen in Petto. Ich freue mich schon drauf. Und Ihr?

Pokemon

Damit geht es dann jetzt auch ab zum Kiddikram und Euch wünsche ich einen weniger verregneten Samstag, als wir ihn hier gerade haben…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Wie süss das Viscora geworden ist! Richtig zum Knuddeln :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert