[X’Mas Challenge] Häkelnadeletui

Beim Nähwichteln, bei dem ich dieses Jahr mitgemacht habe, fiel mein Los auf Kruemel und lange, lange überlegte ich, womit ich ihr eine Freude machen konnte. Letztendlich überschneiden sich viele unserer Hobbies und da ich mein eigenes Nadelmäppchen nie wieder missen möchte, entschloss ich mich dazu als Wichtelgeschenk eines für Kruemel zu nähen.

nadelrolle

Die Anleitung hierfür habe ich aus dem Designbuch “Näh-Ideen für Kinder” und die Umsetzung war echt simpel, wenn man mal davon absieht, dass ich echt langsam eine Abneigung gegen Schrägband entwickel. Entweder habe ich den Bogen noch nicht raus oder es liegt mir einfach nicht, aber ich hoffe es sieht nicht all zu schlimm aus. Positives Feedback gab es in jedem Fall schon mal und ich freue mich sehr, dass ich den Geschmack von Kruemel getroffen habe.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ich finde, die Tasche ist sehr schön geworden! So etwas in der Art möchte ich mir auch irgendwann mal nähen… Auf jeden Fall finde ich dein Schrägband unheimlich süß! Rot-weiß-getupft! <3 Ich habe bislang nur gerade Sachen mit Schrägband eingefasst, und da war ich erstaunt, wie einfach das geht… Dann bin ich ja mal gespannt, wie ich mich bei den Rundungen anstellen werde…

  2. Das sieht sooooooo toll aus, und der grüne Pünktchenstoff innen passt einfach perfekt zu den Äpfeln.

  3. @Feralia: An sich geht es ja, nur irgendwie rutscht mit ständig unbemerkt der Stoff aus dem Schrägband raus und wenn ich dass dann erst danach bemerke, dann ist das schon echt doof!

    @Emily: *freu* Danke Dir :)

  4. Das sieht toll aus. Hm, könnte man auch für Stifte oder Schminke machen in der Art ;) Hm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert