[X’Mas Challenge] Schoko-Minz-Likör

Für den Vorstadtprinzen gab es dieses Jahr zu Weihnachten etwas Leckeres zu trinken, denn Prinzessin Maru und ich entschieden uns dafür den Männern dieses Jahr nur etwas zu Schnabbeln zum Fest zu schenken, da min. einer der beiden sehr schwer zu beschenken ist und diese sich auch über sowas freuen. Uns hat es die Arbeit zumindest erleichert. Da ich mich aber aufgrund meiner DIY-Challenge trotzdem irgendwie nicht dazu aufraffen konnte in den Laden zu spazieren und einen Minz-Weihnachtsmann zu kaufen, habe ich mich nach einer schnellen und einfachen Alternative umgesehen und bin dabei auf das Rezept für schokoladigen Minz-Likör gestossen.

schokominzlikör

Und das braucht Ihr für drei kleine Einmachflaschen:

25 gr Kakaopulver, 4 Eigelb, 75 gr Zucker, 200 ml Kaffeesahne, 1 Päckchen Vanillezucker und 400 ml Pfefferminzlikör

Und so geht es:

Ich glaube, wenn ich von einem einfachen Rezept rede, dann ist das an dieser Stelle echt nicht untertrieben! Ihr gebt alle Zutaten in ein Gefäß und rührt es mit einem Stabmixer so lange durch, bis Schaum entsteht. Dann lasst Ihr die Mischung 5 Minuten ruhen und füllt diese dann in die Flaschen um. Gekühlt hält sich das leckere Getränk ca. 6 Wochen.

Eine nette Idee als Gastgeschenk oder für Zwischendurch, wie ich finde. Mir hat es in jedem Fall gut geschmeckt! Dürfte sogar glatt noch ein bisschen schokoladiger sein ^-^.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Nomnom! Hört sich köstlich an. *_*

  2. Klingt sehr lecker – werd ich mal meinem Helden zeigen, der hat ein Faible für sowas. ;)

  3. @Raine: @Aki: Es ist sehr lecker. Und sehr, sehr minzig *lach*

  4. Klingt wirklich lecker. Werde ich versuchen auszuprobieren. :)

  5. uhhh lecker! meine freundin hat mir weihnachten amaretto-sahne-likör geschenkt und der war soo genial selbstgemacht, den gibt es vielleicht auch dieses jahr weihnachten… wenn ich nicht schon sämtliche andere diys auf der liste hätte, hab und naja, du weiß schon :D

  6. @Ulli: Es lohnt sich.

    @Anna: Amaretto Sahne…das kenne ich als weißer Engel, ist glaube ich außerdem mit Puderzucker und Kakao. Sehr, sehr lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert