[X’Mas Challenge] Sitzunterlage

Ebenfalls aus dem Buch “Näh-Ideen für Kinder” habe ich die Lösung für das Weihnachtsgeschenk für meinen Opa gefunden. Ja, ich muss selber ein wenig schmunzeln, während ich das hier schreibe. Eine Nähanleitung für Kinder, die ich für meinen Opa nutze *gg* Aber als ich die Anleitung für die Sitzuterlage in dem Buch entdeckte, da war mir sofort klar, dass es das perfekte Geschenk für meinen Opa sein würde, denn er ist so jemand, der gerne eine Unterlage mitbringt, wenn er einem im Garten besucht oder wenn er einen Ausflug irgendwo hin macht. Macht ja auch durchaus Sinn *lach* …

sitzunterlage

Für die Sitzseite habe ich festen schwarzen Leinenstoff gewählt und für die Unterlage Wachstuch, damit man es auch wieder sauber bekommt. Als Füllung dient Thermofleece zum Füllen von Näharbeiten, den ich doppelt genommen habe, damit er besser polstert und die Kälte gut abhält. War gar nicht schwer, muss ich sagen, wenn nur nicht wieder dieses doofe Schrägband am Ende drumherum gemusst hätte *drop* Jedenfalls lässt sich das Ergebnis am Ende zu einem kleinen Packet verschnüren, so dass es nicht all zu viel Platz einnimmt…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Was für ein unglaublich praktisches und zugleich schickes Teil *loving* War letztes Jahr 3 Tage hintereinander beim Autorennen – sitzen auf “Beton”stühlen (eigentlich Plastik, aber gefühlt aus Beton), was hätte ich da für diesen Untersetzer gegeben :)

    Hat der Opa sich denn gefreut? Und nutzt er es denn auch?

  2. @Line: Also gefallen hat es ihm, auch wenn er es nicht sofort erkannt hat. Nutzen wird er es wohl erst in ein oaar Monaten *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert