Rückblick [08/2013]

13-08

Weekly me – Dauermüde, kalt, frierend und einen Bärenhunger. Jeden Tag. So war meine Woche in wenigen Worten zusammen gefasst *drop* Kalt, grau, nass, matschig, mal ein bisschen Schnee, aber meist nass… so war das Wetter diese Woche. Niesend, hustend, launisch, aber auch verschmust… der Miniheld. Ja, Ihr seht, es war eine …nun ja…es war eine Woche halt, nicht wahr *drop* Ich habe nichts gegen Winter, so lange es ein Winter ist. Dass ständig einer von uns erkältet ist bei diesen Wetterschwankungen, das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Aber ich fühle mich schlapp und ko…dadurch das Frieren und ich vermute dadurch das Bedürfnis des Köroers ständig etwas essen zu wollen. So von wegen mehr verbrennen, Energie usw… Nun gut, es gibt ja auch Lichtblicke, nicht wahr? Nicht nur die Sonne blitze selten mal durch und erhellte für kurze Zeit die Gemüter, sondern auch die Schwester, das Schokoschaf und vor allem meine beiden Männer sorgten für viel innere Wärme. Stoffe begutachten ging es am Mittwoch mit dem Schaf, lecker Frühstücken am Dienstag mit der Schwester. Nette Gespräche in den Kindergruppen. Regelmäßigkeit kann einerseits irgendwan eine Monotonie im Alltag bewirken, aber irgendwie bringt sie auch Stabilität und ein gutes Gefühl mit sich. Zudem klingen nun seit Tagen die Töne von Rolf Zukowski durch unsere Räume, die der Miniheld nun singend und tanzend Tag ein und Tag aus hört… hachja, Kindheitserinnerungen *loving* Das waren noch Zeiten. Auch komme ich mit meinen Handarbeiten gut vorran, mache dementsprechend aber auch wenig anderes nebenbei…

Weekly Top & Flop – Der Miniheld tanzt immer mehr und inzwischen spricht er so deutlich, dass auch andere ihn eindeutig verstehen und nicht mehr nur noch Eingeweihte *lach* Dementsprechend kann er einem aber auch ordentlich ein Ohr abkauen *drop* Auch läuft er derzeit viel aus eigenen Stücken, was meinen Rücken sehr entlastet. Ein Dshiniwunsch kam wieder an (das ging ja mal schnell) und so kann der Miniheld sich bald malTiggers großes Abenteuer anschauen, wofür ich Euch allen, die geklickt haben, nochmal danken möchte. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich innerlich derzeit sehr zufrieden fühle, obwohl der Körper extrem schlapp ist. Meine kleine Ohana bewirkt wirklich wahre Wunder. Unsere Mia Niemand wurde am Montag Mama, das ist wohl das Highlight diese Woche!!

Weekly Working on – Wollig: Mütze, Stulpen, Decke, 1 Auftrag – Zeichnen: Collab – Sonstiges: Rock, Projektbeutel

Weekly WorldWideWeb – Wir wurden erhört und so gab es bei Pech & Schwefel endlich eine Anleitung für einen schicken Rock zum Nähen, außerdem läuft bei Anna nun eine Teetausch-Aktion, hier findet man eine Anleitung für eine Häkelborte und hier für DIY Clipboards. Eine “pimp my Wendy” findet man hier, nette Pompoms hier, ein Osterkörbchen hier und für all die Babys da draußen einen Knisterstern hier.

Weekly Statment – “Was Du da alles auf Deinem Schreibtisch zu stehen hast”, sagte die Schwester, “das sieht alles so unglaublich kreativ aus!” :D

Weekly Happiness – 01. Der Miniheld ruft “MEINE NINI!” – 02. Japan-Menü mit dem Helden – 03. Der Miniheld schläft wieder ruhiger

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ich finde deine wöchentlichen www Beiträge super, so erweitert sich meine Blogleseliste immer mehr ohne dass ich suchen muss *blush* Und es sind immer tolle neue Ideen dabei die mich inspirieren.
    Ich wünsche dir gute Besserung, ich hab diesen Monat auch ein Tief und freue mich auf neue Energie *cherry*

  2. @Dine Biene: Wir bewegen uns in die Richtung, dass wir alle gesund sind, hoffen wir es bleibt dabei. Danke :)

  3. Was wohlmit NINI gemeint ist? :)

  4. @Ella: Das ist die Tochter vom Schokoschaf ;)

  5. Ich empfinde eine gewisse Monotonie als ganz angenehm. Ich bin eben ein Gewohnheitstier. Erst durch den Prinzen habe ich gelernt etwas mutiger und spontaner zu leben, was mir mittlerweile aber auch ganz gut tut. Ob ich will oder nicht, mit der Monotonie ist es bei uns bald erst Mal vorbei. *grins* Manchmal habe ich das Gefühl als würde mir die Zeit weglaufen. So vieles, das ich noch machen möchte… Man ist aber auch nicht jeden Tag gleichermaßen motiviert und gut aufgelegt.

    Damit wären wir beim Thema Schmodderwetter und Dauerschnupfen… *drop* Das nervt wirklich ganz schön und auch wir kämpfen noch immer etwas damit. es lässt einen einfach nicht ganz los, nicht wahr?

  6. @Maru: Ich bin sehr dankbar für die Regelmäßihkeiten jede Woche mit Kind, so vergehen die Tage viel entspannter und dem Kleinen tut es auch gut tägliche und wöchentliche Rituale zu haben.
    Bei uns ist es wie im letzten Jahr. Wir feiern derzeit von September bis März Dauerkrank sein. Beim letzten Mal hörte es Ende März dann auf einmal endlich auf. Hoffen wir, dass es dieses Mal auch so ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert