[12 in 2013] Dein persönliches Glücksbuch

header13-gluecktogo

Wie jemand schon in den Kommentaren mal feststellte, scheint alle Welt derzeit auf der Suche nach dem Glück im Leben zu sein. Wobei ich ja inzwischen festgestellt habe, dass ich einfach nur lernen möchte die positiven Dinge im Leben wieder etwas bewusster wahr zu nehmen. Und damit das klappt, habe ich heute für Euch bzw. für die, denen es genauso geht, ein ganz wundervolles Fundstück. Ein DIY-Glücksbuch, entdeckt bei Danny von cosy & cuddly, die mir erlaubt hat, für diesen Beitrag hier ihre Grafiken zu verwenden.

Danny hat drei Grafiken zusammen gebastelt, die man sich ausdrucken und zu einem kleinen Glücksbuch zusammen basteln kann. Eine simple, aber ganz wunderbare und schicke Idee jeden Tag zu dokumentieren, was einen glücklich gemacht hat und warum. Und wenn es nur eine winzig kleine Sache war. In zwei Beispielen erklärt sie, wie man sich ein Buch basteln kann, entweder mit Hilfe von Deckblättern ein altes Notizbuch “verwandeln” oder mit dem Wochenplaner gleich ein ganzes Buch selber ausdrucken und zusammen heften. Beide Ideen sind ganz wundervoll und ich muss mal noch schauen, für welche ich mich entscheiden werde.

Danke auf jeden Fall an Danny für diese tolle, und genau zum richtigen Zeitpunkt erscheinende Idee und die zur Verfügung gestellten Grafiken. Schaut in jedem Fall vorbei, es lohnt sich…

Und? Heute schon nach dem Glück Ausschau gehalten?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Oh, das hat mich nun gerade auch zu etwas inspiriert. Mal sehen, ob ich dazu komme :)

  2. Eine ganze wunderbare Idee und auch ich habe mich im letzten Jahr ja schon mal eine Weile dem Thema “Glück” gewidmet und es hilft einem echt die positive Sicht aufs Leben mehr in den Mittelpunkt zu rücken.

  3. So etwas ähnliches mache ich in meinem Tagebuch auch: Ich schreibe immer 3 Dinge auf, auf welche ich mich am nächsten Tag freue ! *cherry*

  4. @Khanysha: oh, da bin ich aber gespannt

    @Maru: Und hat es geholfen?

    @Ella: Auch eine schöne Idee!!

  5. Ich hab das auch schon mal ausprobiert, als ich einen entsprechenden Beitrag im Fernsehen gesehen habe. Hab’s allerdings nicht lange in der Form durchgehalten. Wenn ich schlecht drauf bin, versuche ich aber immer noch, mal ganz bewusst über die kleinen schönen Dinge des Alltags nachzudenken. Und ich führe eine wöchentliche Glücksmomente-Rubrik auf meinem Blog, das klappt bei mir besser, als tägliche Notizen. Selbst, wenn die Woche noch so mies war, ein paar Punkte kommen immer zusammen und es schärft tatsächlich ein wenig den Blick für besondere Kleinigkeiten.

    LG

  6. @Märzhäsin: Klingt machbar!

  7. Ja, bei uns im Laden haben wir auch einen ganzen Aufsteller mit Deko- und Geschenksachen zum Thema Glück & Kleeblättern. Das scheint echt grad trendig zu sein. Naja, ich habe ja schon mein Glückstagebuch, ich muss mich nur mal ransetzen :)

  8. @Anna: Njaaaa…das hält mich noch davon ab, ich komme einfach nicht zu sowas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert