Ein kleines Frühlings-DIY!

Ok, also ich muss ja mal sagen, dass es schon etwas seltsam ist aus dem Fenster zu blicken, während ich diesen Beitrag hier schreibe, und auf eine extrem dicke und weiße Schneelandschaft zu schauen und vor allem – Euch von einer Frühlingsdeko-Idee zu erzählen. Es geht nämlich um das Wohnzimmerfenster. Pünktlich zum meteorologischen Frühling habe ich die Winderlandschaft abgemacht, die Fenster geputzt und mir Gedanken über eine frühlingshafte Fensterdeko gemacht. Die letzten beiden Jahre zierten in Frühling und Sommer filigran ausgeschnittene Schmetterlinge in weiß das Fenster, doch dieses Jahr wollte ich mal was Neues (außerdem habe ich die alten irgendwie nicht wiedergefunden, ich Schlusel). Ich entschied mich für eine sehr einfache, über für mich neue Variante: Ich wollte Girlanden aus bunten Papier nähen…

fruhlingsfenster01-1

Ich fand das total spannend, da ich mich bisher nicht gewagt hatte mit Papier zu nähen und dann auch noch mit recht festem, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr? Also nahm ich meinen Kreisstanzer und bunte Motivpappe zur Hand, stanzte wie eine Weltmeisterin, schnitt ein paar Schmetterlinge zurecht (ja, wieder Schmetterlinge, aber sie sind doch soooo schön) und probierte dann mein Glück.

fruhlingsfenster01-2

Ich war ziemlich überrascht, wie einfach und schnell es ging. Ehrlich mal. Immer diese unnötigen Ängste vor solchen Experimenten. Erst recht, wenn man es schon bei so vielen anderen gesehen hat. Und ich sage Euch: Es funktioniert und geht super schnell! Innerhalb von 15 Minuten hatte ich fertige Schmetterlings-Kreis-Girlanden auf meinen Wohnzimmerboden zu liegen…

fruhlingsfenster01-3

Schlaufen an die Enden geknotet und dann mit Pinnadeln über dem Fensterrahmen festgepinnt und fertig. Und sogar von der Straße aus sieht es echt nett aus. Was mir besonders gut gefällt. Sie sind die ganze Zeit in Bewegung, die Kreise drehen sich und dadurch hat man ein zauberhaftes Farbenspiel an der Wand.

Schnell und Einfach, das ist die Devise *gnihihi* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Eine wunderschöne Girlande, Sari. Diese genähten Varianten habe ich auch schon länger bewundert. Deine Version ist wirklich klasse – schöne Farben und Formen *heart*

    Viele Grüße
    Anja

  2. Sehr hübsch geworden.
    Solche Girlanden wären auch noch was für unsere Fenster. Hab nur keine Nähmaschine. Mal sehen, wie ich das anders bewältigen kann… ;)

  3. Wirklich hübsch! Ich habe dieses Jahr wieder PomPoms hängen, aber dafür noch Blütenranken als Fensterbild. Ich hätte gerne noch irgendwas hübsches fürs Kinderzimmer… Mal sehen. :)

  4. Sieht toll aus.
    Da erinnerst du mich glatt noch an etwas.
    Probier das mal mit 115 Transparentpapier und dann immer 3 gleich Formen zusammennähen. Dann weuter in der Girlande, da hättest du es dann noch etwas 3D mäßiger und durch das Transpparentpapier auch luftig.
    Sieht auch super aus.

    Deine Variante gefällt mir auch sehr..

  5. Sieht super aus. Das werde ich mal probieren. Tonpapier habe ich ja genug.

  6. So tolle und süße Idee. Ich bin begeistert.
    Ich freu mich schon, wenn ich in unserem Haus hoffentlich schon nächstes Jahr voll dekorieren kann. Dieses Jahr müssen wir erstmal noch renovieren und einziehen *lach*

  7. Simple, aber total tolle Idee. Hast du die Schmetterlinge mit ner Schablone gemacht?

  8. @Khanysha: Hab ne Keksform genommen als Vorlage

    @all: Schön, dass Euch die Idee und Umsetzung gefällt, danke für eure Kommis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert