Sohn

Gezeichnet – Ein neues Alter-Ego für den großen Sohn?

Kinder entwickeln sich und das ist gut so. Immer wieder verändern sie sich, durchleben neue Phasen und finden neue Interessen und Hobbies, lernen neue Kinder kennen und schließen neue Freundschaften. Was man schon immer über meine Kinder sagen konnte ist, dass sie sehr sportlich aktiv sind. Beide streben im Moment massiv danach später einmal Fußball-Profis zu werden. Ob das klappt, das sei erst einmal so dahin gestellt, aber es ist schön, dass sie ein Hobby haben, bei dem sie sich viel bewegen und an der frischen Luft sind, gleichzeitig aber auch ohne Probleme Gleichgesinnte mit einer ähnlichen Leidenschaft finden. So sind Verabredungen auf dem Bolzplatz im Sommer eigentlich auch auf der Tagesordnung. Aber natürlich finden sie auch andere Dinge cool, die in dem Alter weit verbreitet sind. Der große Sohn ist aus dem normalen Spielalter mehr oder weniger zwar schon rausgewachsen, doch mit seinem kleinen Bruder holt er gerne nochmal das Lego raus oder spielt bevorzugt mit ihm gerne mit dem Fußballkoffer. Aber natürlich sind auch Computerspiele mehr und mehr interessant. Ihr wisst ja, dass wir eine Switch zu Hause haben und die wird auch wirklich gerne genutzt. Alleine, aber auch mal als Familie, je nach Anlass. Da bietet sie ja eine enorme Auswahl an Möglichkeiten.

So haben die Kinder im Laufe der Zeit auch Spiele kennen und lieben gelernt, die etwas mehr Zeit und Ausdauer in Anspruch nehmen, so wie Minecraft zum Beispiel. Hierfür werden gerne auch mal Youtube Videos geschaut, damit sie sich inspirieren lassen oder Anleitungen finden können. Ehrlich gesagt habe ich auch schon des öfteren dort Videos angesehen, um mir Inspirationen für meine Insel zu holen. Besonders der große ist hier ganz vorne dabei und findet die Stars der heutigen Zeit – die Youtuber und Menschen, die auf Twitch und Co zu sehen sind – mega interessant und lässt sich davon ein wenig anstecken. Eigene Kanäle erlauben wir dort nicht, aber um sich ab und an mal die “Walktrough” usw. anzuschauen, das ist schon in Ordnung.

So kam es, dass der Sohn sich ein kleines Make-Over gewünscht hat

“Ich brauche eine Maske”, sagte er mal zu mir. Auch wenn er noch keine Videos drehen und veröffentlichen darf, so möchte er das Feeling irgendwie haben und so tun, als ob er auch welche aufnehmen würde, während er an seiner eigenen Welt arbeitet, erstaunliche Entdeckungen macht usw. Nach und nach baut er sich so ein eigenes kleines Image auf und das braucht natürlich auch seinen eigenen Avatar. Ist ja klar, nicht wahr?

Nachdem die Kinder also nun mit großer Begeisterung sich Masken für die Anonymität gestaltet haben, die eine Katzenform haben (versteht sich von selbst), soll Mama nun also mal wieder den Stift schwingen und passende Avatare dazu zeichnen. Uff, gar nicht so einfach da den Ansprüchen gerecht zu werden, gerade, weil die Figuren natürlich wie coole Gamer aussehen sollen. Aber ich gebe mein Bestes und habe erste Entwürfe fertig.

Sohn
Entwurf vom kleinen Bruder, der seinem großer Bruder natürlich nacheifert

Vom Entwurf zum fertigen neuen Avatar

Ich mag ja die Darstellungen der Kinder oben im Header nach wie vor, auch wenn ich schon länger vor hatte dem mal wieder ein Update zu verpassen. Meine Haare sind ja nun auch nicht mehr vollständig dunkel… um mal ein Beispiel zu nennen.

Es hat jetzt länger gedauert als gedacht, aber der Sohn hat jetzt seinen neuen Avatar bekommen und ist sehr glücklich damit. Den Anfang machen wie immer die Skizzen. Es hat mehrere gedauert, denn mir fiel vor allem die Kombination aus Katzenmaske und Kapuze sehr schwer aber nach und nach fanden wir ein Grundbild, das gefiel und damit konnte ich dann arbeiten.

Auch wenn ich finde, dass die Version etwas kindlich aussieht, deutlich kindlicher als der Sohn inzwischen tatsächlich ist, aber es greift alles auf, was dem Sohn wichtig ist.

Avatare Sohn Entwurf

Ein paar Emotionen sollten auch dazu, die er immer wieder mal nach Laune einsetzen kann, wenn er mit jemanden chattet oder wenn er uns Nachrichten schickt. Ich finde jetzt nicht jede unbedingt gelungen, aber es ist ein Anfang und mit der Zeit kann ich diese ja noch weiter ergänzen.

So sieht das Ganze dann in Farbe aus

Ich muss gestehen, als ich die Bilder am PC dann bearbeitet habe, ist mir erst einmal wieder bewusst geworden, wie aufwändig das alles eigentlich ist. Früher habe ich ja ständig so gearbeitet und das letzte Mal ist doch ganz schön lange her. Bei den Beispielen für die Ausmalbilder arbeite ich nicht ganz so sorgfältig. Nun gut.

Avatar Sohn bunt

Eine der Zeichnungen sollte dann als Standard-Avatar genutzt werden. Wir entschieden uns für die folgende. Es war einfach nur ein Versuch und ich hatte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet diese Idee am besten gefallen würde, aber ich muss sagen, das Ergebnis gefällt auch mir ganz gut:

Ergebnis

Und damit habe ich einen anstrebenden Gamer/Fußballer sehr glücklich gemacht. Nun muss ich mir noch überlegen, ob ich das auch mit in meinen Header einbauen will oder ob ich dafür nochmal etwas anderes versuche. Ich würde auf jeden Fall schon gerne da oben auch mal wieder etwas frischen Wind reinbringen.

So oder so, Kind ist glücklich, also ist es Mama auch.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert