[12 in 2013] Ordnungstag #03

header13-ordnung

Dieses Mal war es zwar nur ein kleiner Aufräumaufwand, aber ich finde der Effekt war mal wieder enorm. Und zwar bin ich auf diese Box-in-Box-Systeme bei Mina aufmerksam geworden, bei denen viele kleine Schächtelchen in eine große gesteckt werden, so dass ein einziger, in sich organisierter Platz entsteht. Eigentlich habe ich mir so eine Box für meinen Schreibtisch bestellt, aber nachdem ich neulich bereits so prima mit meinem kleinen Schubladenschrank für unerwartet gute und übersichtliche Ordnung dort gesorgt habe, habe ich mich einem anderen Ärgernis angenommen: Dem Fensterbrett in der Küche. Da passt die Box farblich eh viel besser *lach* :

ordnungstag03-1

Alles, was Ihr dort in Eimern und Schälchen seht habe ich mal ordentlich entrümpelt, nicht funktionierende Stifte weggeschmissen (das sollte man viel öfter mal machen, da sammeln sich irgendwie immer so einige an) und dann alles wieder ordentlich neu arrangiert und das Fensterbrett strahlt gleich in einem ganz anderen Licht. Diese Box-in-Box Sachen sind echt toll und wenn ich mir dieses Faltprinzip so anschaue, kann man sich aus fester Pappe sicher auch selber welche basteln.

ordnungstag03-2

Davon mal abgesehen: Etwas frische Kräuter geben so einem Küchenfensterbrett sowieso nochmal ein viel freundlicheres Aussehen. Aber das mal nur so am Rande *lach* …

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ordentlich. Schön. Kitschig. Herrlich- xD

  2. Wie lustig. Ich bin seit einiger Zeit am Kartons sammeln und wollte mir nun bei Gelegenheit so einen Desk Organizer selbst basteln. :)
    So kann man alte Schachteln und Pappe noch nutzen und muss dafür nicht wieder extra Geld ausgeben. Aber hübsch und praktisch sehen die auf jeden Fall aus. :)

  3. @Ella: Ach, so kitschig finde ich es gar nicht ;)

    @Ulli: Oh, da bin ich gespannt, wie Deines dann wird

  4. Das macht sich doch wirklich prima auf der Fensterbank! Ich liebe ja solche Ideen Sachen zweck zu entfremden und man braucht Ordnungshelferlein bei weitem nicht nur auf dem Schreibtisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert