Geschenke aus dem Bauerngarten

Ok, wir sind jetzt keine Bauern und haben dementsprechend auch keinen Bauerngarten, aber seitdem wir immer öfter selber unser Brot backen, unsere Marmeladen und Brotaufstriche kochen und Dips für Essen und Naschereien selber herstellen, werden die Ansprüche an das eigene Essen auch größer. Man greift immer öfter zu frischen Kräutern, Fertigprodukte landen immer seltener im Einkaufsladen und sowieso, je mehr man selber macht, desto ausgewogener wird die Ernährung plötzlich, oder? Man lernt das Kochen und Backen nochmal vollkommen neu kennen und lieben. Eines der vielen Bücher, das einen entscheidenen Beitrag dazu leistet, das ist mal wieder eines aus dem TOPP Verlag (fragt nicht, was da in meinem Bücherregal so penetrand dominiert *drop* ) und zwar aus der kreativen Manufaktur-Serie mit dem tollen Namen “Geschenke aus der Bauernküche.

Ich weiß zwar nicht, ob die Familie sich wirklich immer freut, wenn sie mal wieder etwas Eingekochtes geschenkt bekommen oder ich mal wieder mit frischem Kuchen vor der Türe stehe, aber es macht einfach Spaß und ich lasse gerne andere daran teilhaben, also werde ich das auch sicher noch ein Weilchen so weiter machen *lach* Mindestens mein Opa scheint sich über die Leckereien immer zu freuen…

Dieses Buch sprang mich nun vor allem wegen eines Rezeptes an: Das frische Bauernbrot mit Quark und Kräutern. Das sieht so verdammt verboten lecker aus. Da führe ich doch glatt die Brotzeit zu Hause ein *lach* . Aber nicht nur das Rezept überzeugt, sondern auch viele andere deftige, aber auch süße Leckereien und, wie man es von der Manufaktur gewohnt ist, die Verpackungsideen sind gleich wieder dabei, damit man sein Mitbringsel auch schön ansehnlich überreichen kann.

Ich bin mal wieder mehr als begeistert!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Na, denn Bauerngarten kannst du dir doch in eurem Garten verwirklichen. Klein angefangen habt ihr doch schon und langsam wird erweitert ;)

  2. @eva: Das stimmt, mal sehen, was bei dieses Horrortemperaturen so drin ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert