#WIB

Unser #WIB am 07./08.01.2023 – Ein starkes Spiel

Enthält (unbezahlte) Werbung*

So schnell kann uns der Alltag wieder haben. An diesem #WIB gab es direkt schon wieder ein Turnier und ein bisschen Action für uns alle. Solche Hallenturniere nehmen ja immer gerne mal einen halben Tag ein und davor oder danach passiert meist auch nicht mehr so viel. Aber wir hatten auch Zeit zum Entspannen und das ist die Hauptsache.

Der #WIB Samstag beginnt mit Vorbereitungen

Scheinbar haben wir es noch nicht wieder verlernt ein wenig länger im Bett zu bleiben *lach*. War ich sonst doch immer schon viel zu früh wach, kroch ich an diesem ersten Samstag nach den Ferien erst um kurz nach 8 Uhr aus dem Bett.

#WIB

Dafür hatte ich aber auch gleich etwas zu tun: Muffins für das Turnier am Nachmittag wollten gebacken werden und das erledigt man am besten gleich direkt früh.

Ordnung

Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Küchenschrank weiter sortiert. Ich arbeite mich da gerade mal wieder in die Untiefen vor. Neulich habe ich ein paar Mini-Klappkästen vom Einkauf mitgenommen und schon die Süßigkeitenfächer ausgemistet und sortiert. Gleiches tat ich dann dieses Mal mit den Backutensilien.

#WIB

Nebenbei saß der kleine Sohn auch schon am Esstisch und baute an einem neuen Minecraft-Set. Er hat nämlich sein gesamtes Weihnachtsgeld in neue Sets investiert und die werden nun nach und nach aufgebaut.

Yoga

Mit dem Wissen, dass ich wohl später am Tag nicht mehr dazu kommen werde, widmete ich mich dann auch direkt der nächsten Yoga-Session der 30 Tage Challenge.

#WIB

Und plötzlich war ich nicht mehr alleine. Der kleine Sohn holte die Matte hervor, die ich letztes Jahr mal für ihn geholt hatte und legte sich dazu. 

Und dann kam auch schon ganz schnell der Nachmittag

Kabelrolle, Muffins, Schere, Klebeband, Kühlakkus und ein Rucksack voller Fußballsachen wurden ins Auto verfrachtet. Vor uns lagen ca. 5 Stunden Halle. Da packt sich auch der kleine Sohn lieber etwas Beschäftigung ein.

#WIB

Das heißt auch für mich mal wieder für ausreichend Verpflegung sorgen. Für jedes Kind eine eigene Dose mit Essen (als ob sie in die Schule gehen würden) und dann nochmal für das Team eine Dose mit Obst und Gemüse.

Fußball

Das Turnier ist spannend. Ein Gegner kristallisiert sich heraus, bei dem wir uns schon damit abfinden, dass wir gegen diesen wohl nicht gewinnen können. Doch das Team wuchs in diesem letzten Spiel über sich hinaus und schaffte das Unerwartete. Das vermieste dem Gegner dann auch ziemlich den Tag und das sah man ihm auch an. Der große Sohn zeigte nach dem vielen krank sein eine tolle Leistung an dem Tag und das sagten wir ihm auch immer wieder.

Fußball

Der kleine Sohn und sein Fußballfreund genossen am Ende dann noch die leere Halle etwas um selber noch zu bolzen, während wir anderen mit Aufräumen beschäftigt waren. Und dann waren wir aber auch froh, dass der Tag geschafft war.

Am #WIB Sonntag verfiel ich dann kurz in alte Gewohnheiten…

Um kurz nach 5 Uhr war ich wach. Manno… aber ich glaube nicht von alleine, sondern in meinem Unterbewusstsein nahm ich ein Poltern war. Gut, dass ich nachgeschaut hatte, denn die Katzen hatten etwas umgeworfen, das ich jetzt sauber machen durfte.

#WIB

Bei der Gelegenheit schmiss ich dann gleich die erste Waschmaschine an. Ich hatte die Leibchen mitgenommen, die Dank Regenwetter und Junge-Männer-Schweiß wie nasser Hund rochen. So konnten diese schon einmal trocknen.

Laufen

Nachdem ich dann doch nochmal für zwei Stündchen (Gott sei Dank) eingeschlafen war, versuchte ich mich an meinem dritten Lauf für diese Woche. Ich folge da gerade einem geführten Laufplan. Der vierte Lauf wären jetzt 15 Minuten. Mal sehen, ob ich mich daran halte oder länger laufe. Hauptsache bewegt heißt die Devise.

Yoga

Ich hängte dann direkt die nächste Yoga-Session ran. 45 Minuten Yin Yoga. Hach, das liebe ich ja. Es ist sehr ruhig, aber dafür sehr intensiv. Und zack, war auch der kleine Sohn wieder dabei und genoss es vor allem auf meinem Meditationskissen zu liegen.

#mittagsaufdentisch

Nachdem der Mann selber auch eine Runde laufen war, kümmerte er sich inzwischen um das Mittagessen und zauberte super zartes Gulasch.

#WIB

Der kleine Sohn widmete sich dann auch schon dem nächsten Set, während der große Sohn versuchte eine Schreibtischauflage selbst zusammen zu bauen.

Am Nachmittag zog ich den Mann nochmal vor die Türe…

Ja, manchmal quäle ich ihn an einem #WIB auch mal ein bisschen. Es war verkaufsoffener Sonntag beim Möbelschweden und ich wollte nochmal zwei Einlagen für das Regal vom kleinen Sohn holen, damit er mehr Platz für die Lego Bauten hatte. Außerdem brauchte der Mann noch ein neues Kissen.

#WIB

Dank eines 10 Euro Gutscheines holten wir noch ein zwei Sachen mehr, die auf meiner Liste standen. Man merkt, dass alle dem Aufräum-Wahn verfallen sind. Die Abteilung mit den Kisten war brechend voll. Ich wollte nur Rahmen und einen Korb für meine Yoga Sachen.

#WIB

Der Mann verliebte sich in smarte Glühbirnen, aber die, die wir für den großen Sohn kaufen wollten, waren laut Mitarbeiter verschwunden und nicht auffindbar, obwohl laut Lager vorhanden. Also kauften wir erstmal nur die für das Zimmer des kleinen Sohnes und bei der Gelegenheit gleich noch eine neue Lampe.

Lampe

Ich muss zugeben, obwohl sie sehr gehyped wird, sieht das schon ziemlich genial aus. Vor allem mit der Glühbirne, die ihre Farben wechseln kann. Dem Hundeblick des kleinen Sohnes konnte der Mann dann auch nicht widerstehen und tauschte die Lampen noch aus. Ich räumte nebenbei die Yogasachen und Zeitungsständer um und am Abend saßen wir dann alle zusammen auf dem Sofa und ließen das #WIB wie gewohnt ausklingen.

Heute heißt es leider Homeschooling, denn die Schule vom kleinen Sohn ist wegen Schäden geschlossen. Mal sehen, was das für diese Woche noch bedeutet. Ob es morgen wieder zur Schule darf oder ob die Schäden schlimmer sind. Lassen wir uns überraschen.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert