Rezept

[Heldenküche] Ein ganz einfaches Waffel-Rezept

Ihr habt es euch gewünscht, hier ist es: Das Waffelrezept vom Wochenende. Extra für euch heute nochmal ausprobiert und für schöne Fotos nochmal in der Küche gezaubert. Die Kinder waren definitiv nicht böse drum, dass ich direkt nochmal Waffeln für sie gebacken habe *lach*.

Das Wunderbare an diesem Rezept ist, dass wir wirklich sehr wenige Zutaten brauchen, nichts Aufwändiges machen müssen (wie Eier schlagen oder so) und die Kinder das eigentlich auch super alleine hinbekommen.

Rezepte, die schnell und einfach umsetzbar sind, sind hier im Heldenhaushalt mehr als beliebt, denn oft ist die Zeit zwischendurch für solche Sachen eher wenig und so können wir das dennoch ganz gut mit unter bringen. Im Winter wird es bei uns jetzt sicherlich öfter Waffeln mal geben. Das passt einfach auch super in diese Jahreszeit.

Unser Rezept für schnelle Waffeln für zwischendurch

Für unser easy peasy Waffel-Rezept benötigt ihr nur folgende wenige Zutaten: 
200 ml Schlagsahne, 50 gr Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 4 Eier und 150 gr Mehl. 

Natürlich auch etwas Öl für euer Waffeleisen und Puderzucker oder anderes, um euren Waffeln damit am Ende das gewisse Etwas zu verleihen.

Alles da? Dann kann es ja losgehen!

Für den Anfang nehmt ihr euch eine große Schüssel und gebt die Eier da rein. Diese werden zusammen mit beiden Zuckersorten nun ordentlich durchgerührt, bis eine schaumige Masse entsteht.

Rezept

Anschließend kommen nur noch Mehl und Sahne dazu und alles wird umgerührt bis ein glatter Teig daraus wird. Für den Fall, dass der Teig zu fest wird, ergänzt das durch etwas mehr Sahne oder vielleicht auch Mineralwasser. Allerdings sollte dies eher nicht der Fall sein, da durch die Eimischung und die Sahne der Teig eigentlich eher sogar eine recht flüssige Konsistenz haben sollte. Lasst euch davon nicht verunsichern. Ihr werdet sehen: Es funktioniert dennoch.

Nun heizen wir das Waffeleisen vor und bestreichen es mit dem Öl. Insgesamt sollten so 7-8 Waffeln dabei heraus kommen. Gebt immer eine Kelle vom Teig auf das Eisen und backt die Waffel dann auf.

Rezept

Lasst es euch schmecken…

Wirklich schnell und einfach, oder? Ich wollte es ja erst nicht glaube, aber es hat wirklich gut geklappt. Witzig finde ich vor allem, dass der erst so flüssige Teig tatsächlich schon nach kurzer Zeit das Waffeleisen auseinander drückt.

Die Kinder lieben Waffeln vor allem mit Puderzucker oder Schokocreme. Aber sie sind natürlich auch sehr lecker mit Apfelmus oder Schlagsahne mit Obst. Ganz wie es euch am besten schmeckt.

Guten Hunger!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert