Frühlingskranz 2013 – Die Stoffvariante

Ich bin dieses Mal mal wieder ziemlich knapp dran mit meinem Frühlingskranz für die Wohnungstür, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen…ich hatte einfach keine gescheite Idee. Erst wollte ich was mit Eiern machen, aber Ostern ist so kurzweilig, das lohnt sich irgendwie nicht. Also habe ich gestöbert und mir Tage lang Kränze von anderen angesehen und letztendlich habe ich beschlossen einfach mal mit Stoff anzufangen und dann zu schauen, wie die Sache sich so entwickelt…

fruhlingskranz13-01

Restekiste rausgekramt, farbig zusammenpassende Stoffe in Streifen geschnitten und dann um den Styroporring gewickelt. Ich muss sagen, der Effekt ist besser, als gedacht. Nachdem ich von dem einen Rest noch ein recht großes Stück über hatte, beschloss ich sogannte Jojos in verschiedenen Größen daraus zu machen und diese an dem Ring zu arrangieren… passt ganz gut, oder?

fruhlingskranz13-2

Mit einer Spitzenborte habe ich dann noch für einen verspielten Kontrast beim Stoff gesorgt und aus grünem Papier Schmetterlinge ausgestanzt und mit kleinen Stecknadeln auf dem Kranz verteilt. Wenn man die Flügel etwas hoch knickt, dann sehen sie fast aus wie echt, oder? Zum Schluss dann noch mein persönliches Highlight: Ein gestempelter Schriftzug, der quer über dem Kranz hängt. Ich habe das schon so oft gesehen und finde das einfach toll… Und hier dann der Kranz im Ganzen:

fruhlingskranz13-3

Und? Wie findet Ihr ihn?  

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Der ist toll geworden. Mir gefällt besonders der Schriftzug und die Jojos. Lustig, habe gerade heute auch eeeeendlich mal den Türkranz, den ich (war es nicht letztes Jahr im Frühling?!?) von dir bekommen habe, fertig dekoriert und aufgehängt. Erst hatte ja noch was von der Fusselwolle gefehlt, aber die hat mir Johanna schon vor einer Ewigkeit mitgebracht und dann kam mir irgendwie nicht die ultimative Idee den Kranz zu dekorieren. Aber jetzt hängt er wie gesagt und ich werde ihn in den nächsten Tagen auch mal zeigen. Ist übrigens auch obstig, aber anders als deiner. *zwinker*

  2. Wie süß du das ganze immer wieder machst *_* Irgendwann solltest du die wirklich verkaufen oder bei DaWanda einen Shop errichten so gut wie du mittlerweile mit Stoff umgehen kannst.
    PS: Ich lieeebe deine Tasche immernoch! AUch wenn sie sehr…nach Tusche aussieht ;-)

  3. @Maru: Ui uiui, den hast du ja lange warten lassen. Bin gespannt, was du da gezaubert hast. meiner war ja damals ne grüne Wiese mit Marienkäferchen ^^

    @Ella: Ich hatte via FB mal gefragt, ob jemand Interesse an den alten Kränzen hätte, aber da gab es leider kein Feedback

  4. Ach zu spät bist Du sicherlich nicht mit dem Türkranz. Es ist ja gefühlt noch Winter. Wobei mir grade einfällt, dass ich mal unseren Winterkranz von der Tür abmachen muss, vielleicht wird es dann endlich wärmer :-)
    Der Türkranz ist toll geworden, die Grünakzente gefallen mir sehr. Wenn ich noch eine Idee hab, werd ich auch einen machen, wenn nicht wird es wohl wieder der selbe wie die letzten 5 Jahre auch :-)

  5. @Lumini: Meist dauert so ein Kranz höchstens ne Stunde, erst recht, wenn man ihn nicht mit Wolle umwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert