Die WinWin-Mangafigur Part 1

Endlich hatte ich die Zeit und konnte mich mit der Gewinnerin meines letzten Giveaways auseinander setzen. Sehr schnell bekam ich Fotos und konnte mich an die Arbeit machen, nachdem der Osterstress überstanden war. Das Erfreuliche oder besser gesagt die Herausforderung bei der Gewinnerin bestand darin, dass sie angefragt hatte, ob ich sie in ihrer Uniform zeichnen könnte. Das fand ich ja mal total klasse, denn die gute Dame war bzw. ist Stewardess *lach* Und das habe ich definitiv noch nie zeichnen müssen…

Diese “Challenge” habe ich genutzt, um mal so die einzelnen Arbeitsschritte zu dokumetieren, denn manchmal, so finde ich, gehe ich ziemlich wirr vor. Hier war das nun erstaunliche Weise eher nicht der Fall. Vorführeffekt oder so, aber zumindest habt Ihr nun mal die Gelegenheit den Entstehungsprozess einer Figur hier bei mir ein bisschen zu verfolgen. Heute fangen wir mit der Skizze an…

winwin-mangafigur-skizze

Wie es weitergeht dann demnächst :) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Nein, wie niedlich! :) Ich bin gespannt auf das Endprodukt. Esist interssant zu sehen dass du noch old-fashioned mit Hilfslinien usw arbeitest wie in den anleitungsbüchern :) Süß!!!

  2. @Ella: Überwiegend beim Gesicht, weil ich gerne die Augen in verschiedene Höhen setze und das so nach Möglichkeit vermeiden kann

  3. Sieht schon mal gut aus :)

  4. Das sieht schon sehr gut aus. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

  5. @Khanysha: @Mmchen: Freut mich, danke Euch für das Feedback. Demnächst geht es dann weiter :)

  6. Die Hand sieht momentan noch etwas seltsam aus, aber der Rest: HAMMER!!! Ich mag vor allem das Gesicht und die Uniform. Seeeehr schön und so viele Details. *Daumen hoch*

  7. @Maru: Naja, ich sagte ja bei den Outlines wird dann meist erst richtig gezeichnet Mit Bleistift entsteht immer die grobe Skizze :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert