Artisan-Box

Inzwischen gibt es sie ja überall und zu eigentlich jedem Thema: Boxen. Für Mamis, für Make-Up Liebhaber, für Teebegeisterte und und und… Box-Abos, das scheint der neue Trend zu sein. Heute möchte ich Euch von einer Box erzählen, die ich mir mal näher angesehen habe – Die Artisan- Box! Entdecke Künstler im Abo, so lautet der Slogan und genau darum geht es auch…

Ich zitiere einfach mal den Grundgedanken:

“Leider ist es schwer, schöne und hochqualitative Produkte im Internet zu finden. Deshalb haben wir Artisan Box gegründet! Wir durchforsten das Internet und die Künstlercommunity in Deutschland, um Euch monatlich die schönsten und einzigartigsten Produkte zuzusenden. Und das aus allen Produktkategorien! Und das Beste: Ihr unterstützt Kleinproduzenten und Menschen, denen wirklich etwas an den Produkten liegt! Unicate nur für euch!”

artisan-box01

In der Box befinden sich drei Unikate von drei verschiedenen Künstlern. In meinem Fall waren das hua-Berlin, chocolate valley und Anjas Atelier. Das heißt also, ich fand in meiner Box ein genähtes Utensilo, Osterschokolade und eine Kette mit Anhänger.

artisan-box02

Anbei gab es dann noch kurze Informationen zu den einzelnen Künstlern, was ich persönlich ja doch sehr interessant fand. Wenn man die Box abonniert, dann bekommt man halt jeden Monat eine zugeschickt und jedes Mal lernt man neue Künstler kennen. Ich finde die Idee als solche wirklich sehr gut, weil man dafür dann auch einfach mal seinen Blick erweitert und auch die eine Chance auf dem Markt bekommen, die sonst vielleicht untergehen könnten. Was mich immer davon abhält solche Boxen zu abonnieren, das ist halt das Risiko, das man dabei auch eingeht – Immerhin kann immer und jederzeit etwas dazwischen sein, was einem so gar nicht zusagt. Das muss man halt für sich selber entscheiden. Den Grundgedanken finde ich wirklich schön und der Inhalt meiner Box dieses Mal war auch toll. Ich werde dieses kleine Projekt in jedem Fall mal im Auge behalten…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Das ist wirklich mal eine interessante Box. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die günstig im Abo wird. :-)

  2. Die Idee ansich finde ich richtig gut. Allerdings ist diese nicht gerade günstig für 22 Euro… :/ besonders wenn man nicht weiss was man dafür bekommt…

  3. Interessant, nur was heißt Kunst in diesem Fall. Schon alleine deshalb würde ich sie nicht abonnieren. Interessant ist sie dennoch…

  4. Ich glaube, ein wöchentlicher Newsletter wo man dann bei Bedarf eine Sammelbestellung machen kann, würde ich angenehmer finden.
    Das würde allerdings das ganze für das Team dahinter schwieriger machen, weil sie eben mit dem Geld nicht rechnen könnten. …

  5. Ja, Handarbeit kostet in der Regel leider seinen Preis, aber ist es dafür eigentlich auch immer wert

  6. Da alleine das genähte schon um die 15€ wert ist (bei den anderen Sachen weiß ich es nicht, weil ich dazu keinen Bezug habe), finde ich 22€ richtig billig.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schoki auch nicht in 10 Minuten fertig und verpackt ist.

    Dass das Angebot lange am Markt bleibt glaube ich aber nicht. Dafür wird Handarbeit bei uns viel zu wenig geschätzt bzw. die Leute wollen auch gar nicht sehen, was da alles dahinter steckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert