Neue Kleider für das Küchenfenster

Lange Zeit hing ja nun die Eulengardine vom letzten Jahr an den Küchenfenstern und sorgte dafür, dass man von draußen nicht einfach so bei uns reinschauen konnte, doch nun war es Zeit für was Frisches und Neues. Denn Eulen mit leuchtend gelben Augen und Spinnen…das erinnerte mich alles irgendwie viel zu sehr an Herbst und wie manche ja sicher noch wissen, sind auch immer mehr Kissen in der Küche neu bezogen worden mit rotenm Stoff und weißen Pünktchen. Ich entschied mich allerdings gegen reine rote Gardinen und Pünktchen, da ich befürchtete, dass das etwas überladen wirken könnte und so wurde weißer, fester Stoff geholt und nur an die untere Seite kamen dann die geliebten Pünktchen. Um das Blau der Küchenwände aufzugreifen und das Ganze etwas aufzulockern, habe ich die Naht dann noch mit einem hellblauen Webband mit weißen Sternchen verdeckt…

gardine02

Sie hellen den Raum merklich auf und da der weiße Stoff dicker als der Eulenstoff ist, hat man gleich nochmal ein etwas intensiveres Gefühl von Schutz :) . Ich bin jedenfalls zufrieden.

Und? Was sagt Ihr?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Sehr schön geworden. Der rote Rand mit den Pünktchen gibt etwas Pepp und das Webband macht einen schönen Übergang. Bei uns hängt seit 2005 die selbe Gardine und ich schätze sie zieht zunächst auch mit in die neue Wohnung…wenn wir denn endlich eine finden. :)

  2. Wie sieht er denn von der anderen Seite aus? Weil das is der Nachteil an meinen, der Stoff ist ja nur einseitig bedruckt? Sieht das von außen nicht doof aus? Bei mir schon :(

  3. *Haben will*

  4. says:

    @Lumini: Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir auch erst kurz vor !”Absprung” des Minihelden endlich eine neue Bleibe hatten *lach* Ich drücke die Daumen

    @Khanysha: Naja, von Aussen sieht man das ja kaum. Der weiße Stoff ist ja so oder so weiß und von draußen sieht das Rot halt wie ein dunkler Balken aus. Geht schon

    @Ella: ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert