Es ist fast wie eine Sucht…

header13-kleider

Jetzt, wo die Temperaturen endlich milder werden und man immer öfter Kurzärmelig tragen kann, da ist es schon von großem Vorteil, wenn man nähen kann. Ich kann nun endlich verstehen, warum manche so viel und so gerne Klamotten für ihre Kinder nähen. Neulich sagze ich noch zum Mann, dass wir für den Minihelden neue Sommergarderobe kaufen müssten, da er ja aus der vom letzten Jahr definitiv herausgewachsen war und unser Urlaub unmittelbar vor der Türe stand und heute sieht es so aus, dass ich ihm bereits 3 Shirts und 2 Hosen selber genäht habe und der Einkauf dadurch überflüssig geworden ist. Gerade rechtzeitig für die Türkei *lach* Wie praktisch! Ich bin ehrlich überrascht, wie einfach dieser Easy-Schnitt tatsächlich ist und es macht Spaß so schnell ein schönes Kleidungsstück für den kleinen Mann in den Händen halten zu können. Und für diesen ist es natürlich toll, dass er nun selber entscheiden kann, was auf seinen Sachen abgebildet ist. Seien es die Polizei-Autos vom ersten Shirt oder nun die neuen Dschungeltiere…

easy-shirt02

Und das neueste Shirt wird von kleinen blauen Mäusen bewohnt und jedes einzelne findet er toll, was mich wiederrum sehr freut. Da lohnt sich die Mühe doch. Nun stehe ich allerdings wirklich vor dem Problem, dass der Miniheld und ich inzwischen so viele schöne Jersey-Stoffe entdeckt haben, aus denen wir gerne noch viel, viel mehr machen würden…aber so viele Shirts wird er nun wirklich nicht brauchen *drop* …

easy-shirt03

Aber keine Sorge – Da sind noch zwei drei andere Schnitte, die mich reizen und wenigstens ein oder zwei Langarmversionen für kühle Abende braucht man ja auch noch, oder?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Kann ich so gut verstehen, bin auch grad im Nähfieber ;)

  2. @Khanysha: Und was kommt bei Dir da so raus? :)

  3. Bisher 2 Hosen und ein Halstuch, musst ma bei mir schauen :) Aber hab ja auch erst diese Woche angefangen :)

  4. @Khanysha: Glatt gleich mal gemacht :)

  5. Respekt! Einfach toll!

  6. @Maru: Danke

  7. Andrea says:

    Die Shirts sind total niedlich! :)
    Und weil der Miniheld ja noch wächst, kannst Du auch ständig neue machen.

    Nähen ist tatsächlich eine Sucht. :D
    Ich habe hier gerade zwei halbfertige Kleider herumliegen (die in einer Woche fertig sein müssen) und ich habe schon wieder 3 neue Sachen geplant, zwei davon nicht mal für mich sondern für Freunde und wenn ich gerade nicht nähe, suche ich nach Schnittmustern, Stoffen oder lese mir etwas über Techniken an.
    Gestern habe ich mir (beim Nähen!) bei der BBC einen Bericht angesehen wo sie den Ball aus ‘Pride and Prejudice’ rekonstruiert haben und prompt habe ich beschlossen, ich muss doch irgendwann einen Anlass finden, zu dem ich ein Regency Kleid brauche…
    Sucht halt. Heilung unwarscheinlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert