[12 in 2013] Was für ein Gefuddel

header13-kleider

Also ehrlich, ich hab mich ja jetzt schon an vielen Schnittmustern ausprobiert, musste viele Schnitteile schon dafür ausdrucken und zusammen setzen, aber das, an dem ich hier gerade arbeite, das war bzw. ist wohl mein bisheriger Höhepunkt…

sari-shirt-elsa01

20 Blätter mussten zugeschnitten und zusammengepuzzelt werden, damit ich sie danach wieder auseinander schneide, damit ich die benötigten 6 Schnittteile habe. Diese wiederrum habe ich auf Backpapier übertragen, damit ich die richtige Größe habe und diese dann erneut ausgeschnitten. Das Backpapier-Schnittmuster dann auf Stoff und diesen auch nochmal ausschneiden. Zwei Nachmittage habe ich damit zugebracht, bevor ich mich endlich an die Nähmaschine setzen durfte… ohje…

Mal sehen, ob sich dieser Aufwand dann auch tatsächlich gelohnt hat *drop* …

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Hm, ich lass das immer auf den beklebten Ausdruck. Wieso machst du dir die Arbeit mit dem Backpapier?

  2. @Khanysha: Wieso? Wie machst Du es? Man hat ja auf dem Schnittmuster verschiedene Größen und da ich nicht jedes MAl neu ausdrucken und ausschneiden möchte… oder kennst du eine andere Methode das auf den Stoff zu bekommen ohne den geklebten Ausdruck zu zerschneiden?

  3. ICh habe so einen Respekt vor. Da ich das Abenteuer Nähen ja bisher noch vor mir herschiebe, wüsste ich nicht mal, wie ich den Schnitt vom Bogen auf den Stoff bekomme *drop*

  4. Ne, ich druck das für die vereschiedenen Größen aus. Auf den Ausdrucken kann ich auch besser Notizen machen und manche Markierungen. Finde ich stressfreier, als das ganze nochmal auf Backpapier zu übertragen. Ich klebe die Schnittmuster mit Tesa vorne und hinten. Hält super und länger als Backpapier.

  5. na da bin ich sehr gespannt auf das Endergebnis!

  6. @Mina: Ich pin das immer mit Nadeln fest und dann wird drumherum geschnitten

    @Khanysha: Ja, Backpapier hält nicht so dolle. Aber wenn ich das SM da oben jetzt nehme, würde das beudeten, dass ich mehrmals 20 Blätter ausdrucken und zusammensetzen muss, wenn ich versch. Größen brauche. Da ist Backpapier dann doch die günstigere Alternative und ich kann immer auf das ganze SM zurückgreifen

    @Ella: Ich erst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert