12 in 2013 im Juni 2013

header13-1

Juni war mehr oder weniger produktiv würde ich mal sagen…dadurch, dass der Miniheld ziemlich eigen war…aber doch, ich denke, ich konnte wieder einiges abhaken.

01. Auto fahren: Resignation…

02. Ordnungstage: Immer wieder muss ich meinen Schreibtisch aufräumen, das gibt es doch nicht! Durch die verschiedenen Projekte, war immer wieder eine kleine Umorganisation nötig. Durch Neos Reise über den Regenbogen gab es auch hier ziemliche Räumaktionen, die für ein bis zwei Veränderungen in min. 2 Zimmern gesorgt haben. Ich habe aber zudem auch wieder ein bisschen aussortiert im Bücherregal und bei Handarbeitssachen, die nicht unbedingt gebraucht werden. Das bedeutet: Es gibt ein Update auf dem Flohmarkt.

03. Eine gute Tat: Ich versuche das mit der guten Tat irgendwie zu verinnerlichen. So habe ich einem Touristen-Pärchen zum Beispiel Ihr Geld kleiner gewechselt, ohne dass sie mich gefragt haben und einer Freundin ein bisschen bei Internetfragen geholfen, wofür sie sehr dankbar war und habe versucht viel für meine Schwester diesen Monat da zu sein.

04. Glück to go:  Komisch, ich denke immer wieder an die Suche nach Glück, wenn ich diesen Punkt hier sehe. Vielleicht nehme ich das einfach mal als Motto für meinen Geburtstag, damit ich mich wieder intensiver damit befasse…aber vielleicht denke ich auch einfach nicht daran, weil die Erkenntnis, dass ich nur offener dafür sein muss für eine innere kleine Veränderung in mir gesorgt hat und ich es so grundsätzlich schon anerkenne? Wer weiß, wer weiß… ich sollte endlich mal mein Buch weiterlesen.

05. Sachen machen: 06/12 Sachen. Wir waren im Lego-Discovery-Center und der Miniheld samt Held fanden es wirklich toll *lach*.  Außerdem haben wir eine kleine Kunstbörse besucht und, waren auf dem Stoffmarkt in Potsdam. Für Juli ist ein Ausflug in den Zoo und ins Aquarium geplant!

06. Gitarre lernen: Das Thema ist vorerst eingeschlafen…

07. Kleidung nähen: Ihr habt ja sicher schon gemerkt, dass gerade der Bereich mich total im Griff hat. Ein Shirt für mich, 2 Hosen (hier und hier)  für den Minihelden sowie eine Latzhose, ein Shirt für eine Freundin… ich glaube ich kann mich in deser Hinsicht durchaus als fleissig bezeichnen.

08. Bäckermeisterin: 06/12 Rezepten! Diesen Monat gab es zum Helden-Geburtstag Kirschkuchen mit Vanille-Rahm aus einem Diät-Backbuch.

09. Buchinspirationen: 05/12 Anleitungen.

10. Das Gartenjahr: Inzwischen mussten wir das Zelt zwischenzeitlich wieder abbauen, da viel Regen und Unwetter dem Garten ein bisschen zugesetzt haben. Dafür wachsen nun die Kirschen und wir konnten eine Erdbeere ernten. Außerdem haben wir das Planschbecken für den Minihelden aufgestellt, da wir ja dann doch zwischenzeitlich ziemlich Sommer hatten *lach* . Auch die Chilis haben sehr gelitten, scheinen sich aber nun doch langsam etwas zu erholen…

11. Mood-Boards: 06/12 Moodboards. Das Junithema lautete aus aktuellem Anlass: Neo Löwenzahn…

12. Wellness & Beauty: Bis auf eine Gesichtsmaske ab und an mal und etwas Peeling habe ich diesen Monat nicht wirklich viel in dieser Hinsicht gemacht… Aber ich habe auch im Groben erstmal meine favoritisierten Produkte gefunden, mit denen ich es eine Weile versuchen möchte. Wobei ein kleiner Schreck kam, als ich bei der dritten Augen-Maske plötzlich danach knallrote und brennende Haut bekommen habe *drop* .

Hätte besser laufen können, aber war ok der Monat, denke ich…

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Fast überall kannst du Erfold verbuchen! Genial! *cherry*

  2. @Ella: Leider nur fast, aber ja, ich bin zufrieden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert