[12 in 2013] Proudly present ELSA!

header13-kleider

Neulich noch über die vielen Blätter gemault und heute kann ich Euch schon das Ergebnis der vielen Vorarbeit zeigen: Das erste Kleidungsstück, dass ich im Rahmen dieses Projektes für mich genäht habe: ELSA!

elsa01-1

Elsa ist ein sogenannter Raglan-Schnitt, hängt locker und gemütlich und war einfacher zu nähen, als befürchtet. Dank der Easy-Shirts, die ich schon für den Minihelden genäht habe, war das Prinzip hier auch ziemlich schnell verstanden, ausser, dass ich am Hals etwas mehr fuddeln musste und das mit den Ärmeln neu für mich war, gefällt mir aber sehr gut, weil es schmale Schultern macht *lach* …

elsa01-2

Das Shirt besteht aus Jersey und Bündchen, der Herzchen-Jersey ist noch von meinem Maybachufer-Ausflug aus dem letzten Jahr. Ich war sehr froh, dass ich den noch da hatte und dann auch noch so viel davon, da er sehr günstig und dennoch schick war und es so bei einem Fehlversuch nicht so sehr geschmerzt hätte. Ich habe lange überlegt, für welche Größe ich das Schnittmuster zuschneiden sollte. Ich wollte erst auf Nummer sicher gehen und alles in 38 zuschneiden…aber es war gut, dass ich mich doch für die 36 entschieden hatte, da bereits diese recht groß ausfällt. Wahrscheinlich hätte es sogar eine 34 getan, aber so ist es auch erstmal ok…War auf jeden Fall nicht mein letztes ELSA-Shirt und ich denke, nun habe ich auch den Mut mich mal an andere Sachen zu wagen.

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Ui, ich möchte es gern an dir sehen ;)

  2. Das Shirt gefällt mir gut. Bin auch schon ganz hibbelig auf den Nähkurs der morgen anfängt…. will jetzt auch endlich was gescheites nähen :-)

  3. Oh wow, das Shirt so wie es da abgebildet ist, wäre auch mein Geschmack. Ich mag es sehr. *loving* Du bist doch sicherlich auch stolz, dass du etwas richtiges alltagtaugliches für dich selbst erstellt hast, oder? Mach weiter so. *cherry*

  4. Wow, DAS gefällt mir! Sehr hübsch! XD (Ich wusste gar nicht, dass so eine Form Raglan heißt, mir gefällt das immer, aber ich wusste nie, wie das eigentlich heißt. Dank dir bin ich schlauer geworden! *drop* )

  5. Wow!Echt top – sieht gar nicht selbstgemacht aus…! :D So,andere Farben und es wäre PERFEKT ^^

  6. @Mina: Eine bessere Quali habe ich erstmal nicht im Angebot, sorry:

    @Lumini: Na so aufgeregt wie du bist, bin ich nu aber auch gespannt

    @Nina: Auf jeden Fall. Es hätte zwar etwas kleiner sein dürfen, aber vor einem Jahr hätte ich noch nicht gedacht sowas hinzubekommen

    @Hotaru: Wusste das auch nicht, aber macht Sinn irgendwie

    @Ella: *lach* so, andere Farben und es wäre perfekt, das wäre ja dann doch sozusagen ein vollkommen anderes Shirt ;)

  7. Heute war erst mal nur schneiden, Stoffauswahl, zeichnen und wieder schneiden an der Reihe. Nächste Woche wird genäht, dann zeig ich auch das fertige Ergebnis. Bis dahin habe ich mal auf meinem Blog zusammengefasst, was heute passiert ist. :-)

  8. oh das sieht toll aus! der stoff mit den großen herzen und den farben steht dir super! :)

  9. @Lumini: Für sowas wäre ich ja viiiiiiiiiiel zu ungeduldig *lach*

    @Anna: Daaaaaankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert