Der rote Flitzer…

Ein kleines Sahnestück wollte ich Euch ja noch zeigen – Ein Geburtstagsgeschenk meiner Mutter an mich…so über Umwegen kann man sagen…

holland-rad

Richtig, meine Lieben, ich muss unbedingt mal wieder ein bisschen angeben: Was Ihr hier seht, dass ist ein Hollandrad. IN ROT! So richtig echt und gut erhalten. Meine Mutter hat es von einem Freund bekommen, weil der keine Verwendung mehr dafür hatte und hat es quasi gleich an mich weitergereicht, so als kleines Geburtstagsgeschenk :) .

Laut Freund soll es noch gut in Schuss sein und nur neue Luft auf den Reifen benötigen und nach einer kurzen Testfahrt muss ich sagen: Grundsätzlich macht das Schätzchen echt was her, aber hier und da muss es doch noch ein bisschen verarztet werden. Neue Pedalen zum Beispiel, denn wenn man fährt und dabei ständig mit den Füßen von den Pedalen rutscht, möchte man ungerne mit dem Kind hinten drauf auf den Straßen Berlins unterwegs sein. Natürlich kommt hinten der Kindersitz hin, so dass ich für vorne entweder einen Korb benötige oder zumindest für hinten eine Fahrrad-Tasche. Ob den Reifen tatsächlich nur Luft fehlt oder mehr, das muss ich auch noch schauen und die Bremse ist etwas laut… nun ja. Es ist ein Original und Bedarf eben Liebe und Pflege und ich hoffe ich werde es soweit wieder herstellen können, dass ich spätestens nächsten Sommer die Gegend unsicher machen kann!

Genial sieht es alle mal aus, mein kleines rotes Flitzerchen, oder? So richtig mit Rock – und Kettenschutz, beigen Reifen und und und… Hachz…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Genial! Und hier gleich die passende Lektüre dazu ;) http://www.amazon.de/Pimp-your.....3841062547

  2. wow! Das ist ja ein TRAUM eines Fahrrades *_*

  3. @Mina: Das ist ja cool *lach*

    @Ella: Ja, nicht wahr?

  4. Fehlt nur noch ein selbst genähter Fahrradsattelbezug. *zwinker*

  5. @Maru: Ja, auf jeden Fall, erstmal aber schauen, ob ein neuer Sattel her muss

  6. Das ist ja cool! So eins möchte ich auch noch haben. Allerdings sollte der Korb vorne sein, denn da soll eine Blumenkette dran. ;)

  7. @Steffi: Ja, bei mir kommt auch vorne einer ran, schon alleine deswegen, weil ich ja hinten den Kindersitz habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert