Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 39/2023 – Atmen am Morgen

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Montag verbrachte ich am Telefon. Ich versuchte mal beim Kinderarzt durchzukommen, um für den großen Sohn, der ja bekanntlich mit einer fetten Erkältung von seiner Klassenfahrt zurück kam, einen Termin zu bekommen. Sein Husten hörte sich nämlich wirklich blöd an und er klagte über Ohrenschmerzen. Die Ansage blieb auch über die Sprechstundenzeit eingeschaltet und verwies im Notfall auf eine Akutsprechstunde am Vormittag. Also beschlossen wir diese am nächsten Morgen aufzusuchen.

So etwas gehört ja eher nicht in die Sparte “Wochenlieblinge”, aber auch das ist Alltag und zur Zeit, wenn man den Ärzten glauben darf, auch ziemlich extrem. Am nächsten Tag wollte man den Sohn übrigens nicht rückwirkend krank schreiben, weil ich mich ja am Vortag nicht gemeldet hätte. Nun ja…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Dementsprechend wurde unsere Woche also von einem Krankenlager überschattet, aber ich nahm es recht gelassen. Der Sohn ruhte sich aus und nach dem, was ich so hörte, fielen viele Kinder nach der Klassenfahrt aus, weil sie krank waren. Ja sogar Lehrer. Der Stundenplan des großen Sohnes scheint mal wieder zur Hälfte nur aus Ausfall oder Vertretung zu bestehen. Schon krass irgendwie…

Wochenlieblinge

Ich versuche weiter aktiv zu sein und zog diese Woche mal wieder die Laufschuhe an. Bisher kam ich zwar nur ein Mal zum Laufen, aber dafür war ich auch viel mit dem Rad unterwegs und legte auch eine HIIT  Einheit mit ein und noch ist die Woche ja nicht vorbei. Ich baue aber auf die Temperaturen der nächsten Woche, die endlich weg von den fast 30 gehen sollen, die ich nach wie vor als sehr unangenehm empfinde.

Fußball

Für den großen Sohn hieß es dementsprechend diese Woche noch kein Training, worunter er sehr litt, da ein interessantes Testspiel anstand. Das Training des kleinen Sohnes mussten der Mann und ich diese Woche noch alleine wuppen, da Co-Trainer und Trainer gesundheitlich ausfielen. Aber es ging…

Spazieren

Ansonsten gönne ich mir jeden Morgen eine kleine Runde frische Luft. Das erwähnte ich hier schon einmal und das würde ich wirklich gerne beibehalten. Nicht immer macht Spazieren mir Spaß und ich kann es kaum erwarten, aber es tut gut. Ich will mal meine Kopfhörer fit machen und dabei vielleicht morgens jetzt immer ein Hörbuch oder einen Podcast hören. Hat jemand Empfehlungen für mich?

Klemmbausteine

Angesteckt durch unser derzeit wöchentliches Lego Masters Date, bauen der kleine Sohn und ich auch wieder etwas öfter. Er baut gerade an einem Chef-Büro (keine Ahnung für was) und ich habe eine Fantasieflugzeug gebaut. Aber wir planen eine Eiswelt mit einem Nether Portal. Vorher muss ich aber mein Schloss für mein Disneyland Erinnerungsregal noch fertig bauen und nächste Woche geht es endlich wieder zur Steinewahn Ausstellung. Geht da noch jemand hin?

Wochenlieblinge

Fundstück der Woche? Eine Strickjacke, die etwas über den Po geht und eine Kapuze hat. So etwas habe ich schon länger gesucht und ist perfekt für den Morgen. Außerdem habe ich das Unterhaar Braun gefärbt, weil inzwischen zu viele farbliche Abstufungen vorhanden waren. Aber ich kann mich noch nicht überwinden das helle Haar oben zu färben, weil ich dann wieder an dem Punkt wäre, wo ich alle paar Wochen nachfärben müsste und da habe ich echt keine Lust drauf. Aber ich bin auch nicht ganz happy mit dem Grau auf dem Kopf, das wiederum keine temporären Haarmasken annimmt. Alles nicht so einfach…

Wochenlieblinge

Wenn man mal davon absieht, dass meine Uhr dringend eine neue Panzerfolie braucht, freut es mich, dass ich durch die morgendlichen Spaziergänge schon vor 9 Uhr im Schnitt bereits die Hälfte meines täglichen Aktivitätsziels erreicht habe. Ihr ahnt gar nicht, was für ein Akt das ist täglich die 100 % voll zu bekommen.

Yoga

Was ich definitiv wieder mehr im Alltag unterbringen möchte, das ist Yoga. Ich merke, wie steif ich schon wieder in den Gliedern geworden bin und es tat auch dem Kopf immer gut, wenn man sich mal so 20-30 Minuten einfach für sich und das Fühlen genommen hat.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wetter

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Stürmisch war das Wetter die letzten Tage nicht, aber wer weiß, was da noch so kommen kann.
2. Laute Musik ist mein Rezept für gute Laune.
3. Apple nutzt hier eigentlich keiner bei uns im Haus. Ich habe nur irgendwo noch einen alten Mp3 Player.
4. Abends mit Kuscheldecke auf dem Sofa finde ich so richtig gemütlich.
5. Man sagt, wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann sollte man lieber gar nichts sagen.
6. Temperaturen unter 22 Grad erwarte ich schon sehnsüchtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein weiteres Lego Masters Date mit dem kleinen Sohn, morgen habe ich geplant, das Team zu unterstützen und Sonntag möchte ich eigentlich ganz gerne eine Kürbis Ausstellung besuchen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Hallöle,
    ah eine Kürbisausstellung. Ich habe mal vor 2 Jahren die in Ludwigsburg besucht. So schön. Viel Spaß am Sonntag
    Liebe Grüße
    Anja

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich war schon ein zwei Mal auf einer und es ist eigentlich immer toll anzusehen. Mal sehen, was wir heute so unternehmen.
      Dir auch einen schönen Sonntag heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert