Ein Tag am Maybachufer #02

maybach02-05

Es ist so ziemlich genau ein Jahr her, dass ich das Maybachufer besucht habe. Damals ging ich dort hin, weil ich das Nähen für mich entdeckte und viele von Euch, die sich in Berlin ein wenig auskennen, mir empfahlen dort mal nach günstigen Stoffen Ausschau zu halten und tatsächlich wurde ich damals ja auch fündig. Allerdings ärgerte ich mich auch sehr über die Tatsache, dass es überwiegend Jersey-Stoffe gab. Daran erinnerte ich mich, als ich nun immer und immer wieder Schnittmuster für Shirts, Hosen und Co in den Händen hielt und dachte mir, dass ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben sollte…

maybach02-01

Erfreulicher Weise besucht meine Oma gerne solche Märkte und so geschah es einen schönen Dienstag, dass ich mit meinen Großeltern und der Schwester im Schlepptau in Richtung Maybachufer aufbrach, um dort wahrscheinlich mal wieder viel zu viel Geld zu lassen *drop* Meine Oma, die selber gerne und viel nähte, als sie noch jünger war und von der ich entsprechend viele ihrer schönen Stoffe geerbt habe, war vollkommen entzückt davon zu beobachten, wie ich so von Stand zu Stand schlenderte und immer wieder mal Stoffe in die Hand nahm, begutachtete und überlegte, was ich damit so anstellen könnte!

maybach02-02

Zu meiner großen Freude waren viele Stoffe tatsächlich aufgrund von Saisonende auf herrliche 2-3 Euro der Meter reduziert. Der Markt an sich ist ja schon eh recht günstig, aber wenn man mal eben 10 Meter Jersey für 12 Euro kaufen kann, ist das schon echt toll und man kann sich ein bisschen ausprobieren ohne dabei Angst haben zu müssen, dass mein gleich den Lieblingsstoff verschwendet, wenn was schief gehen sollte.

maybach02-03

So viele schöne Jersey-Uni-Farben gab es da, aber ich habe dann doch eher etwas zurückhaltender zugegriffen, da die Qualität entsprechend des Preises auch eher…nun ja…minder ist. Der Stoff ist ziemlich dünn, was bedeutet, dass ich beim Nähen echt gut aufpassen muss, dass die Maschine ihn nicht frisst, aber in jedem Fall werde ich ein paar schöne Sachen daraus machen. Vor allen aus den Pünktchenstoffen sollen 2 Shirts und ein Kleid für mich werden. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das denke *drop* Ideen hat man immer viele…so ist das leider jedes Mal…aber ob sie auch umsetzbar sind, das ist immer noch eine andere Sache.

maybach02-04

Zum Schluss kaufte die Oma dann noch eine neue Chili-Pflanze für den Helden und ich mir ein leckeres Kilo Kirschen, von denen ich nun eine Woche leben kann, für gerade mal 2 Euro und glücklich fuhren wir nach Hause. Und sehr stolz bin ich an diesem Tag auf den Minihelden gewesen, der nicht ein Mal gemurrt oder gemault hat *loving* .

maybach02-06

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ohohoho, da hat eienr zugeschlagen, nicht wahr? ;) Freut mich zu hören -denn das bedeutet dass du wieder die Nähnadel schwingen wirst!

  2. @Ella: Tatsächlich sind es ja nur vier Stoffe *lach* Aber ja, ich bin zufrieden :) Jetzt muss ich nur die Zeit finden, um die Ideen auch umzusetzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert