Herbstkinder sew-along?!

HerbstkindSewAlongIch habe sie schon oft gesehen in der Blogsphäre – Aktionen, bei denen man sich gemeinsam einem Nähprojekt widmet, immer mal wieder seine Fortschritte zeigt und so ein reger Ausstausch und viel Inspiration statt findet. Durch Zufall bin ich nun auf das Herbstkinder Sew-Along bei Nemada aufmerksam geworden und dachte mir  – Klar, das probierst Du jetzt auch!

Schwerpunktmäßig geht es darum, dass man hier gemeinsam bzw. jeder für sich eine Herbstjacke für ein Kind näht.

Das finde ich deshalb so spannend, weil so eine richtige Herbstjacke ja doch etwas aufwändiger ist und man ja auch mit ganz anderen Materialien als sonst arbeiten muss. Festere vor allem.

Das heißt für mich jetzt, dass ich mal in meinen Zeitungen stöbern gehen muss, was ich gerne nähen möchte und gut, dass der Stoffmarkt vor der Türe steht, so dass ich da doch gleich mal nach einem schönen Stoff schauen kann *lach* Wenn ich das jetzt richtig gesehen hahe, habe ich einen Monat Zeit für die Fertigstellung. Das sollte doch schaffbar sein, oder?

Wie sieht es aus? Könnt Ihr mir schon mal schöne Schnittmuster empfehlen oder habt Tipps für mich, was für Stoffe für Übergangs- bzw. Herbstjacken geeignet wären?

Ansonsten, wer sich auch gerne versuchen möchte, hier gibt es alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung!

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Blogsphäre

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.