Rückblick [37/2013]

13-37

Weekly me – Im Gegensatz zur letzten Woche, wo wir ja quasi von einem Termin zum nächsten gehoppst sind, war diese Woche so richtig, also richtig ruhig, so dass ich mir schon fieberhaft Beschäftigungen aus dem Finger gezogen habe. Montag ging es so also zum Stofflager, um die Stoffauswahl für den Herbstkinder-Sew-Along zu überdenken, wo der Miniheld dann eine Menge Spaß mit einem anderen Kind hatte und in den Gängen rumrannte, während ich mich umsah. Dienstag kam dann relativ spontan die Schwester auf einen Besuch vorbei, wir aßen die erste Kürbissuppe in diesem Jahr und ich zeigte iht, wie man kleine Zaubertäschchen nähen kann und Mittwoch holten wir den Mann von Arbeit ab, damit wir bei dem grauen Wetter zumindest ein bisschen Bewegung hatten. Insgesamt mussten wir die Tage aber ruhiger angehen, denn der Miniheld war ein bisschen angeschlagen. Aber gut geht es ihm. Donnerstag feierten wir dann unseren 5. Hochzeitstag, allerdings nicht sehr spektakulär. Alltag hallo, denn der hatte uns voll im Griff mit Arbeit, Turngruppe und Steuererklärung *drop* . Nun ja :)  . Dennoch wurde der Abend dann bei “Hänsel und Gretel” im DVD Player kuschelig genossen. Mal davon abgesehen habe ich einiges an tollem Feedback von der Turngruppen-Leiterin bekommen, die wohl sehr beeindruckt von der vor allem kognitiven Entwicklung des kleinen Mannes ist. Da hebt eine Mama mal eben vom Boden ab, oder? Ich sage Euch, es ist schwer einen realistischen Blick auf das Kind zu haben, wenn es einem so sehr auf einen Podest gehoben wird, aber ich freue mich wirklich sehr darüber, dass er auf andere so weit schon wirkt.  Und ja, ich weiß ja selber, dass er sich gut macht. Er schneidet nun auch schon mit einer Kinderschere leidenschaftlich Papier in kleine Stücken und mit einem Kindermesser Banane in mundgerechte Happen… hachja, wo ist nur die Zeit hin. Am Freitag ging es dann zum Singen und anschließend mit dem Mann neue Sportschuhe shoppen und nochmal auf den Hochzeitstag anstossen. Das Wochenende wurde dann genutzt, um Liegengebliebenes zu bearbeiten.

Weekly Top & Flop – Die Freude, die in den Augen des Minihelden glänzte, als er sich im Laden (alleine) seine Kinderscheren kaufen durfte, die ist echt unbezahlbar. Er durfte sich ja schon öfter alleine etwas an der Kasse kaufen, aber diese Scheren, das war scheinbar ein Herzenswunsch, denn er klammerte sich den gesamten Heimweg über an diese Scherenpackung und konnte nur strahlen. Bis auf den kleinen Schnupfen gibt es diese Woche auch tatsächlich nichts Negatives zu erzählen. Auch mal schön, oder? Klar, Steuererklörung macht keinen Spaß und es ist etwas ärgerlich, dass ich einen Fehler bei der Herbstjacke für den Minihelden gemacht habe, aber es gibt definitiv Schlimmeres :) Besonders gut gefallen hat mir die kleine Radtour, die wir zu dritt gemacht haben. Ich auf dem etwas wackeligen Hollandrad und der Mann mit dem, das ich sonst nutze und dem Minihelden hinten drauf.

Weekly Working on – Wollig: Decke, Stulpen – Zeichnen: 1 Collab, 2 Kakao – Sonstiges: Herbstjacke beenden, Pulli für mich

Weekly WorldWideWeb – Irgendwie dezent überschaubar diese Woche: Eine Apfel-Applikation – schicke Lederarmbänder und ein Kuschelhund

Weekly Statement“Es macht so eine Freude jede Woche dem kleinen Mann beim Turnen zuzusehen!”, sagte die Leiterin, “es ist grandios, wie er sich innerhalb des letzten Jahres entwickelt hat!”

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Oh! Hänsel & Gretel? Ist der Film gut :) ?

  2. @Ella: Hmm….wenn man nicht zu viel erwartet, ist er ganz gut. Sehr überzogen, aber nett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert