X’Mas – Challenge 2013?!

xmas-logo-2013

„Sage mal, hast Du eigentlich wieder vor dieses Jahr alle Geschenke selber zu machen“, fragte mich Maru neulich in einem ihrer Briefe! Und da fiel es mir dann auf – Jedes Jahr um diese Zeit herum habe ich mit der Geschenkeproduktion begonnen. Na gut, jedes Jahr ist jetzt übertrieben formuliert, aber zumindest die letzten beiden Jahre. Im Grunde möchte ich auch dieses Jahr wieder ganz viel von Hand herstellen, und inzwischen ist das schon so verinnerlicht, dass ich mir bereits vor Wochen und Monaten immer wieder mal eine Idee abgespeichert habe, die ich zwischendurch mal entdeckte, aber dass es nun an der Zeit ist das Buch wieder zu zücken und zu planen… Ich weiß auch nicht. Irgendwie ist das glatt an mir vorbei gezogen und ich bin schon fast echt spät dran *drop* .

Hinzu kommt ja dieses Jahr die Erschwerniss, dass der Miniheld ja nun keinen Mittagsschlaf mehr macht (die ewige Laier, I know!) und ich somit ja noch mehr mit der Zeit wirtschaften muss, die mir da zur Verfügung steht. Ich werde mein Bestes geben und wieder versuchen so viel wie möglich selber zu machen. Dieses Jahr hat sich auch schon die Schwester angekündigt und möchte hier und da mit handwerkeln und auch der Miniheld kann dieses Jahr ja schon wieder etwas mehr als letztes und wird sicher auch den einen oder andere Beitrag leisten.

Wie sieht es aus? Habt Ihr schöne Anleitungen und Ideen für mich? Lasst uns doch mal gemeinsam eine Ideenliste erstellen! Schickt mir Links und Vorschläge per Mail oder hier in den Kommentaren, für wen Ihr sie geeignet haltet und helft mir mein Projekt auch dieses Jahr wieder umzusetzen und dafür werde ich Euch auch wieder mit Anregungen und Berichten bis Weihnachten auf dem Laufenden halten.

Und um schon mal in Stimmung zu kommen,hier mal eine Zusammenfassung vom letzten Jahr:

xmas2013-zusammenfassung

Und natürlich von 2011:

xmas2011-zusammenfassung

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

4 Kommentare

  1. Oh da bin ich gespannt was du dieses Jahr alles zaubern & kreieren wirst!
    Schließlich kannst du uns (leider) nicht alle mit deiner Kinderkleidung beglücken xD
    Deine Tasche & die Handytasche leben bei mir übrigens noch!!!

  2. huch, ich könnte jetzt noch gar nicht an die weihnachtsgeschenke denken, auch wenn sich auf meinem boden schon eine kleine kiste mit ersten einkäufen versteckt (ich hoffe, ich vergesse sie nicht)… aber so langsam muss ich mir auch mal dazu gedanken machen *drop* ich denke, dieses jahr verschenke ich großzügig bücher :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.