Mitgebracht! TÖRÖÖÖÖÖ!

header13-kleider

Ich konnte es mir nicht verkneifen. Ich bin einfach jemand, der anderen gerne eine Freude macht und dieses Mal wollte ich der kleinen Vorstadtprinzessin etwas mitbringen. Immerhin werden wir sie sicher erst wieder in einigen Monaten zu Gesicht bekommen, oder? Man kann es nicht wissen. Und außerdem bekomme ich an sich sowieso selten die Gelegenheit mal etwas für kleine Mädchen zu nähen. Also gab es ein kleines Mitbringsel für die Prinzessin von Maru, als wir vor einiger Zeit zu ihnen für ein paar Tage zu Besuch waren. Ich entschied mich für ein kleines Kleidchen aus Elefantenjersey mit aufgesetzter Tasche. Allerdings verzichtete ich darauf den Halsausschnitt mit Bündchen zu versehen, das sah mir irgendwie zu labbrig aus. Stattdessen schnitt ich einfach noch zwei kürzere Innenteile für das Kleid aus, nähte sie rechts auf rechts an, wendete das Ganze dann auf Rechts und steppte die Ränder nochmal schmal ab…

babyhangerchen

Ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir an sich schon mal viel besser, als im Original-Schnitt, wenn man mal davon absieht, dass die Träger jetzt leider nicht so schön rund geworden sind und es sich ein bisschen verzieht. Aber der Kleinen hat es gepasst und der Mama gefallen und mehr will man ja auch gar nicht, oder?

Nun bin ich mal gespannt, wann sich die nächste Gelegenheit für Mädchensachen bietet *hihi* Weihnachten vielleicht?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Das Kleidchen ist wirklich sehr niedlich geworden. Ich durfte es ja schon angezogen begutachten.

  2. Niedlich :-)

  3. Eigentlich wollte ich immer nur Jungs haben, am besten vier. Aber in Bezug auf Nähen bin ich jetzt doch ganz froh, dass das zweite ein Mädchen ist *lach*

  4. @Mmchen: Das freut mich, danke

    @Ginni: *cherry* *loving*

    @Johanne: Wieso? Mehr niedliche Schnitte? :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert