[X’mas’13] So wird geplant!

xmas-logo-2013

Chaos, Chaos, Chaos… wenn ich auf den Zähler in der Sidebar schaue, wird mir irgendwie schlecht *drop* Im Moment bin ich noch nicht wirklich vorran gekommen. Aber so startet das doch irgendwie jedes Jahr, oder? Ich hab scheinbar so viel zu tun und nie hat sich mehr bemerkbar gemacht als jetzt, wie wichtig diese zwei Stunden jeden Tag am Mittag für mich waren. Ich finde im Laufe des Tages so gut wie gar keine Ruhe mehr… mal sehen *lach* . Aber es ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn das Kind so aktiv und neugierig ist. Daher ist mein Plan ja auch für dieses Jahr, den Minihelden so oft es geht die die Geschenkeherstelung zu integrieren…

Und dementsprechend sieht meine aktuelle Geschenkeplanung vor allem so aus, dass überall Zeitungen, Zettel und Bücher rumliegen, mit kleinen Zettelchen darin und dem Ansatz einer Idee, an wen was zu schenken gilt, aber so wirklich richtig einen Durchblick habe ich noch nicht. Die Zeit rennt ja durchaus nun doch langsam ein wenig…

ideensammlun

Wie läuft es bei Euch so? ^-^ Und ich bin nach wie vor für jeden Anreiz, jede Anregung für schöne Geschenkideen dankbar ^^ . Immerhin kann ich ein Geschenk schon mal als abgehakt ansehen ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. öh … bei mir ist das bisher zum Glück alles vorbeigegangen >.<°

  2. Man kann wohl sagen, jedes Jahr das gleiche Spiel. Wer mich kennt weiß, dass ich schon immer zeitig mit den Weihnachtsgeschenken plane und auch kaufe oder selbst herstelle. Ich mag den Weihnachtsstress eben nicht. So kann ich für dieses Jahr wieder mal sagen, ich habe schon alles beisammen und es muß “nur” noch verpackt werden.
    Da ich nicht von vorn herein wußte, wie schnell ich wieder gesund werde, habe ich da schon im Sommer etwas vorgearbeitet. *hüstel*

  3. Ohhh ja – kaum dreht man sich wieder um und schwuppsist Weihnachten! Bin ebenfalls dabei zu planen und zu zeichnen…schon merkwürdig im Oktober bereits Weihnachtsmotive zu zeichnen *lach*

  4. Oh, ich glaube ich sollte auch so langsam mal planen. Uff :(

  5. Lynneh says:

    Geschenk eins ist schon fertig und Nummer zwei muss nur noch vernäht werden :) (Boshis)

    schön, sowie schnell und einfach sind auch Badeprodukte herzustellen (Badekugeln, Pralinen, Öl)
    und ich wollte mich nächste Tage an Duschjellies versuchen :D

    was man vielleich noch gut mit dem Minihelden machen könnte wären Holzbilderrahmen zu verzieren ;)

    lG Lynneh

  6. Weihnachten fällt dieses Jahr aus! Ich habe fünf Geschwister, eine meiner Schwestern hat bereits zwei Kinder und der Liebste hat ja auch noch Familie… Leider fällt Weihnachten aber genau in meine Prüfungszeit und ich muss jetzt schon jede Minute, die die Kleine schläft (und es werden immer weniger) nutzen um zu lesen, lesen, lesen!
    Dabei habe ich doch so viele Näh- und Strickideen *will nicht*
    Und den Großen zu integrieren ist auch etwas heikel, der erinnert sich nämlich gerne genau im falschen Moment an all die tollen Sachen, die wir manchmal so machen ;)

  7. @Ginni: Naja, wenn man alle Geschenke selber machen möchte, dann ist das fast schon zu knapp ^^

    @Mmchen: Na Du und Deine Tochter, Ihr seid ja auch verrückt. ;) Ich hätte da die ganze Zeot Angst, dass derjenige das dann inzwischen schon selber hat usw. viiiiiiiiiiiel zu großes Risiko ^-^

    @Ella: Ja, in der Hinsicht kann ich mir das gut vorstellen…

    @Khanysha: Ooooh jaaaa :)

    @Lynneh: Was sind denn Duschjellies? Das klingt ja spannend.

    @Johanne: Oha, das klingt wirklich doof, vor allem wegen der Prüfungen. Wer macht denn sowas, das direkt in die Zeit zu legen?!?!

  8. Lynneh says:

    Duschjellies sind Duschgel in Wackelpuddigkonsistenz
    (http://www.lush-shop.de/whoosh......2901.html) :)

    und für die einfache Variante braucht man nur Duschgel und Geliermittel (ich hab jetzt Agar Agar gekauft) und je nach Duschgel und Wunsch noch Lebensmittelfarbe und Parfümöl

    Duschgel mit dem Geliermittel nach “Packungsanweisung” verarbeiten, Duft und Farbe hinzu, in Formen füllen (Silikon?) und erkalten lassen – fertig :)

  9. Schau mal, was ich gerade gefunden habe, das sieht doch so aus, als könne man davon in relativ kurzer Zeit ein/zwei selber machen:
    http://www.etsy.com/listing/59.....mug-banner
    Vielleicht geht die liebe Verwandtschaft doch nicht leer aus, so ein halbes Stündchen sollte sich zwischendurch wohl mal finden lassen. Ich dachte ich teile das mal, denn jeder hat sicherlich den ein oder anderen Tee- oder Kaffeetrinker im näheren Umfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert